Diskussion:Jiří Korn

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Begleitcombos/-bands von Jiři Korn[Quelltext bearbeiten]

Ich glaube mich zu errinnern das die Begleitband in den 70-er Jahren unter dem Namen 'Bazillen' firmierte. Der Name 'Rebels' ist mir in diesem Zusammenhang noch nie untergekommen.

Heute am FR, 2011-02-18 war Jiři Korn im Rahmen einer Nachmittagssendung (Hier ab vier ... - Gäste zum Kaffee) beim MDR zu Gast. Mittlerweile leitet er eine Acapella-Gruppe, sie nennt sich '4TET'. Aber auch im Rahmen des Interviews war von den 'Rebels' keine Rede obwohl es viele Rückblenden hinsichtlich seines damaligen Erfolgstitels 'Ivetta' (bis 1972) gab. Wiewohl auf die 'Rebels' und die 'Olympics' im Ankündigungstext beim MDR-Programmbegleitmaterial Bezug genommmen wird.

Als Videostream dürfte dieser Beitrag wohl nicht abrufbar sein, ggf. stellt ihn ja jemand via Youtube online.


'-- Halloallergiker 17:32, 18. Feb. 2011 (CET)'[Beantworten]

Ergänzung: Die Band 'Bazillen' war die Begleitung von dem ebenfalls aus der damaligen ČSSR stammenden Sänger Vaclav Nečkar. Es liegt hier also eine Verwechslung vor. V. Nečkar hatte durch Rollen in DEFA-Filmen und auch mit dem Lied 'Krokodil Teophil' einige Bekanntheit in der ehem. DDR erlangt.

-- 80.132.222.163 16:45, 19. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Richtige Schreibweise: Václav Neckář --RockDJ04 01:06, 19. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]