Diskussion:Jochen Malmsheimer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist Jochen Malmsheimer nicht in Witten aufgewachsen (in Bochum aber zur Schule gegangen)? Wobei das 'Aufwachsen' sicherlich auch an den Vormittagen stattfindet, wie spitzfindig zuzugeben wäre... Daher würde ich eine Umformulierung vorschlagen "aufgewachsen in Witten und tagsüber zu wichtigen Teilen in Bochum". (nicht signierter Beitrag von 80.133.97.58 (Diskussion) 19:57, 13. Jul. 2004)

Wichtig ist auch, dass er zwar Sänger von Vatermörder war, dies aber ohne Frank Goosen, der erst 1992 zu Tresenlesen stieß. Daher habe ich diesen passus auch in der Vita von Herrn Goosen gestrichen. (nicht signierter Beitrag von 134.147.213.83 (Diskussion) 12:10, 3. Aug. 2006)

Radiosendungen[Quelltext bearbeiten]

bei aller Begeisterung über den Mann, ist die Liste mit den Radiofeatures nicht endgültig ein Quäntchen übertrieben? --FatmanDan 22:53, 20. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Neues aus der Anstalt[Quelltext bearbeiten]

was macht er denn da, wenn er zu Gast ist? doch meistens Dekorieren... (nicht signierter Beitrag von 87.175.81.93 (Diskussion | Beiträge) 20:46, 13. Sep. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Ja, er ist ja schließlich der Hausmeister. Steht jetzt auch so im Artikel. -- MarkusHagenlocher 15:52, 15. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Meilerstein vs. Meilenstein[Quelltext bearbeiten]

So ganz abwegig war die Schreibweise mit r wohl nicht: Siehe bei Kemmler oder Google. --Erell (Diskussion) 10:33, 22. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Was aber soll ein "Meilerstein" sein? Ich hab diese unverständliche Notiz der "Ortspresse" rausgenommen. --Schotterebene (Diskussion) 10:48, 22. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Natürlich ein Wortspiel, vielleicht zum Arbeitsplatz des Köhlers oder ähnlichen Meilern (oder Lokalitäten). Wahrscheinlich müsste man das Programm gesehen haben. --Erell (Diskussion) 12:45, 22. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Wortspiele aus dem Kabarett-Programm gehören aber nicht derart in den Artikel eingearbeitet. "Meilersteine" habe ich auch noch nie gehört oder gelesen ... --Don-kun Diskussion 11:03, 11. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]