Diskussion:Johann Michael Moscherosch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

z. 11 "pommersche" Herzog? Stimmt das wirklich? --Dunnhaupt

Ich habe es aus Walter E. Schäfer: Johann Michael Moscherosch: Staatsmann, Satiriker und Pädagoge im Barockzeitalter. München: Beck, 1982. Und ich meine, ich hätte es seinerzeit auch nachgeprüft, da ich es erstaunlich fand, wie sich Adelsfamilien quer durch Europa teilten, paarten und vererbten. An Pommersche Titel hatte ich bei der mir bekannten Grafschaft Croy auch nicht gedacht. --Knud Klotz 00:50, 27. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Wenn Walter Schäfer es sagt, wird's stimmen. Vielen Dank! Ich war auch überrascht, daß Katharina die Große, obwohl Prinzessin von Anhalt-Zerbst, erstaunlicherweise in STETTIN geboren ist. --Dunnhaupt 20:42, 5. Jul 2006 (CEST)