Diskussion:Jour de gloire

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vom Aufbau her sicher nicht für die Wikipedia geschrieben. Die Nummerierung 5.5 am Ende lässt auf einen größeren Zusammenhang, allerdings auch auf eine größere (gedruckte?) Arbeit schließen, die nicht notwendigerweise im Internet auftaucht. Googeln blieb jedenfalls erfolglos. -- Harro von Wuff 19:24, 23. Nov 2005 (CET)

Aber natürlich ist es wichtig, diesen Artikel auf Wikipedia zu belassen! Das Opera-Musical Jour de Gloire, dessen Aufführung ich selbst besucht habe, ist für das Kantonsjubiläum 2003 des Kantons Aargau geschrieben worden. Es ist ein Musical in deutscher Sprache von hoher künstlerischer Qualität, was sicher etwas Einmaliges darstellt. Deshalb ist es absolut notwendig, darauf in diesem Artikel zu verweisen, zumal da der hohe Wert vom Libretto und der Kompositionen unbestritten ist.(nicht signierter Beitrag von 213.103.158.133 (Diskussion) 23:02, 4. Januar 2006 (CEST)) (ein begeisterter Musicalbesucher).
Die Quelle der Inhaltsangabe wurde inzwischen identifiziert und der Text umgeschrieben. Das Problem dürfte damit gelöst sein. --Rodomonte (Diskussion) 13:00, 1. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]