Diskussion:Kösel-Verlag

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kösel /Bail?[Quelltext bearbeiten]

Hallo zusammen der folgende Satz ist (nmM) unlogisch: "Später ging das Unternehmen in den Besitz von Nikolaus Bail über. Nach dem Tod von Joseph Kösel kaufte 1838 der Buchdrucker und Lithograf Johann Huber (1806-1864), der seit 1828 Druckereileiter war, den Verlag, die Druckerei und die Buchhandlung von der Witwe Bails und ...". Der hier gestorben ist müsste der Nikolaus Bail sein. Habe den Artikel entsprechend umformuliert. --Flo Sorg (Diskussion) 12:56, 1. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

Ich habe im Benutzernamensraum eine neue Version des Artikels bereitgestellt. Er ist derzeit vollkommen unzureichend belegt und wurde seit längerer Zeit nicht mehr aktualisiert. Ich würde mich freuen, wenn die neue Version übernommen werden könnte. --Verlagsgruppe Random House (Diskussion) 16:35, 18. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Da kein Widerspruch geäußert wurde, haben wir die Änderungen soeben umgesetzt. --Verlagsgruppe Random House (Diskussion) 13:34, 24. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]
Rückblickend war die Überarbeitung vielleicht zu ausführlich bzw. zu detailliert. Außerdem hatten wir eigene Quellen als Einzelnachweis verwendet, was so nicht zulässig ist. Wir haben den Artikel verständlicher formuliert und gekürzt und die Quellen kontrolliert. --Penguin Random House Verlagsgruppe (Diskussion) 11:20, 6. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]