Diskussion:KIT-Bibliothek

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

es wäre meiner Meinung nach sehr interessant über die aktuellen Umbaumaßnahmen zu sprechen. zB wie wird der Altbau nach den Umbaumaßnahmen aussehen, wie werden die Stockwerke benutzt etc.

Denkmalschutz[Quelltext bearbeiten]

Wäre es möglich, den genauen Grund dafür zu nennen, weshalb dieser hässliche Betonklotz unter Denkmalschutz steht? --Cinor 17:45, 3. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Das würde mich auch mal interessieren. Eine Quelle wäre angebracht. --84.164.211.84 12:05, 17. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Schließe mich dem Interesse an. --78.53.215.56 10:51, 25. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Angeblich sind die Stockwerke in diesem Bau nicht fest mit der tragenden Außenstruktur verbunden, sondern könnten theoretisch verstellt werden, z.B. aus zwei Stockwerken mach drei. Experimentelles Bauingenieurswesen nennt man das wohl. Die Uni KA ist voll von ählichen Versuchsbauwerken. --129.13.72.198 23:21, 12. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]

Defekter Link[Quelltext bearbeiten]

Quelle 1 funktioniert nicht mehr. Die Dateigröße wird mit etwa 300 kB angegeben. Auf der angegebenen Seite finde ich eine PDF mit nur ca. 200 kB. Wäre gut, wenn jemand, der sich erinnern kann, was in der Originalquelle drin stand, sich die "neue" Quelle anschauen könnte. --Kreuvf 13:12, 21. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]