Diskussion:Kalex Engineering

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe wie in WP:Quellen gefordert, alle Aussagen in dem Artikel Kalex Engineering mit offiziellen Quellen belegt, nun sind ALLE Quellen wieder rausgelöscht worden, mit der Begründung, das wäre Quellen-Spam. Als Quelle habe ich die Ergebnisse des Weltverband FIM verwendet, seriöser geht doch eigentlich nicht. Jetzt ist gar kein Beleg mehr drin. Was habe ich falsch gemacht?

P.S. In den Ergebnissen der FIM ist Kalex als Hersteller genannt, auch finde ich die Formulierung seltsam, denn niemand würde BMW, Aprilia oder MZ als Chassishersteller bezeichnen, nur weil ein Motor von Rotax kommt. Danke --Catchapa (Diskussion) 14:42, 20. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Catchapa,
Zu den Quellen: Ich finde die von dir hinzugefügten Quellen in Ordnung. Sie erscheinen mir zuverlässig (auch, wenn ich vom Motorsport kaum Ahnung habe) und belegen das, was sie belegen sollen. Nur dass Stefan Bradl und Pol Espargaró bei ihren Siegen auch eine Kalex-Maschine gefahren sind, wird nicht auf den ersten Blick ersichtlich. "Quellen-Spam" ist das meiner Meinung nach nicht. Im Gegenteil, ich finde es gut, wenn du die Aussagen des Artikels mit Einzelnachweisen belegst, weil die entsprechenden Aussagen ja auch auf die enzyklopädische Relevanz von Kalex hinweisen. Ich meine aber nachvollziehen zu können, was für eine Einstellung hinter Pessottionos Revert steckt. Ich vermute, ihm ist es wichtiger, dass der Artikel mehr Inhalt bekommt, als dass möglichst jede Aussage mit einem Einzelnachweis versehen ist. Das finde ich akzeptabel. Besonders sinnvoll wäre meiner Meinung nach etwas zur Geschichte der Firma. Oder die stärkere Trennung zwischen Rennstall und Hersteller. Die Motorsport-Magazin-Quelle schien zwischen "KTM" (?) und Kalex Engineering zu unterscheiden. Habe ich da was missverstanden? Ich bin in dieser Hinsicht Volllaie, tut mir leid.
Viele Grüße
--Firefly05 (Diskussion) 15:22, 20. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
Ok, das hilft schon, das mit mehr Inhalt kann ich gut nach vollziehen! Schauen wir mal, was wir da alles noch finden. Danke --Catchapa (Diskussion) 15:37, 20. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Hat jemand möchte eine englische Version dieser Seite zur Verfügung stellen?[Quelltext bearbeiten]

Hat jemand möchte eine englische Version dieser Seite zur Verfügung stellen? (nicht signierter Beitrag von 79.65.103.197 (Diskussion) 00:42, 9. Dez. 2015 (CET))[Beantworten]