Diskussion:Kama‘ehuakanaloa

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Negative Höhe[Quelltext bearbeiten]

Die Tabelle verlangt einen positiven Wert, sonst kommt die Kategorie:Ungültige Höhe. Bitte nicht wieder ein Minuszeichen eingeben! Für Berge unter dem Meer ist die Tabelle halt nicht geeignet - bitte andere Lösung suchen! --Mef.ellingen 00:39, 20. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Kategorie Schildvulkan[Quelltext bearbeiten]

Obwohl Lōʻihi sich derzeit in der Übergangsphase vom Prä-Schildstadium zum Schildvulkan befindet (Lōʻihi: Geologie), würde ich ihn in die Kategorie:Schildvulkan einordnen, falls sich hier kein Widerspruch erhebt. --ThT 21:26, 22. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich würde das erst machen, wenn er die Schildphase wirklich erreicht hat... Aus zwei Gründen: Erstes weil er im GVP als Submariner Vulkan geführt wird, und das ist nun mal unsere Referenz in diesen Dingen. Zweitens, unter Wasser ist der Aufbau nun mal doch anders als über Wasser, da sollte man die Typen klarer auseinander halten. Gruß --Sextant 16:57, 23. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]