Diskussion:Kapla

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herkunft des Holzes und Herstellung[Quelltext bearbeiten]

Ich würde gern einige Information zum verwendeten Holz erhalten, finde dazu aber nichts. --Milla Krauskopf (Diskussion) 21:53, 16. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

Laut eigener Homepage handelt es sich um Pinienholz. --Grindinger (Diskussion) 17:55, 19. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

Kapla basiert auf 5 : 3 : 1 – im Artikel wird von 15 : 3 : 1 gesprochen. Tippfehler oder Absicht? (nicht signierter Beitrag von 80.128.208.93 (Diskussion) 10:03, 10. Apr. 2011 (CEST)) [Beantworten]

"KAPLA ist ein Konstruktionsspiel, dessen Bauelemente alle identisch sind und aus naturbelassenem, erstklassigem Pinienholz der südwestfranzösischen Landes im Format 8 x 24 x 120 mm gefertigt werden." Also Absicht, weil das Verhältnis 15:3:1 richtig ist. Die Formulierung ("Tippfehler oder Absicht?") klingt übrigens wie eine ziemlich dreiste Unterstellung. (nicht signierter Beitrag von 178.2.209.136 (Diskussion) 08:57, 4. Jun. 2015 (CEST))[Beantworten]

Keine enzyklopädische Relevanz[Quelltext bearbeiten]

Ich kann die enzyklopädische Relevanz dieses Artikels nicht erkennen - es ist lediglich eine Produktbeschreibung, eines Produktes, das sich gut verkaufen lässt... ich schlage den Artikel daher zu Löschung vor (weiß aber nicht wie das offiziell geht) (nicht signierter Beitrag von 188.97.145.104 (Diskussion) 16:08, 4. Sep. 2012 (CEST)) [Beantworten]

ich kannte den begriff "kapla" nicht. Als ich das bild sah merkte ich aber, dass ich schon mit solchem baukasten gespielt habe. Der Artikel war also hilfreich für mich. Ich fände es schade wenn er gelöscht wird, wobei es richtig ist, dass er etwas nach Produktbeschreibung klingt. Aber das ist doch kein Grund ihn zu löschen! 86.200.2.151 22:33, 8. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Neutraler wäre tatsächlich angenehm.

Worauf gehen die 117 mm Länge zurück? Helium4 (Diskussion) 21:04, 28. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]