Diskussion:Karl I. (Liechtenstein)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lage Liechtensteins[Quelltext bearbeiten]

Liechtenstein liegt doch nicht in der Westschweiz!? (nicht signierter Beitrag von 178.165.239.202 (Diskussion) 13:21, 18. Sep. 2011 (CEST)) [Beantworten]

ist in der Tat so nicht richtig. Außerdem hatte die Lage des heutigen Staates mit der Person nur indirekt was zu tun, weil ihn erst Nachfahren besaßen. Gehört zumindest nicht in die Einleitung Machahn 14:18, 18. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Chronologie-Fehler?[Quelltext bearbeiten]

Wie kann Karl in einem Testament 1606 bestimmt haben, dass sein ältester Sohn den Fürstentitel erben sollte, wenn er erst 1608 in den erblichen Fürstenstand erhoben wurde? Nemo plus iuris transferre potest quam ipse habet galt schon damals. Meri-Re (Diskussion) 09:32, 7. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]