Diskussion:Katatonia

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hab mal den Text überarbeitet, war irgendwie nicht so informativ und auch teils nicht ganz richtig.

-- Oskorei 13:54, 26. Apr 2006 (CEST)

Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass der Bandname von der Katatonie kommt, einer schizophrenen Krankheit.

Hallo, nur eine kleine Anmerkungen: auf "Discouraged Ones" war Renkse noch Schlagzeuger, erst auf "Tonight's Decision" gab er den Posten auf. HermannM 19:47, 09. März 2007 -> ich fand dass man, nach einem Jahr, diese richtige Information auch in den Artikel schreiben sollte..


Kann mir einer sagen warum Blackheim seinen coolen Namen nun anders schreibt (Blakkheim)?

zwischen Discouraged Ones und Viva Emptiness[Quelltext bearbeiten]

Ein halber Satz schlägt den Bogen zwischen diesen beiden Alben. Das finde ich zu vereinfachend, zumal nichts genaueres über die stilistische Entwicklung der Band in dieser Zeit gesagt wird. -- MonsieurRoi 15:01, 24. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Sind nicht eher die alten Veröffentlichungen (als es noch Gothic/Black-Einflüsse in der Musik gab) dem Dark Metal zuzuordnen? Die neuen haben jedenfalls vom Klang her nichts damit zutun, das ist eher Progressive Metal. 87.162.238.143 16:32, 19. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Gründungsjahr[Quelltext bearbeiten]

In einer verlässlichen Quelle habe ich 1987 als Gründungsjahr gefunden. Was stimmt? --Kalmalordi 14:41, 18. Apr. 2009 (CEST)
auf der offiziellen HP bei Biography steht auch 1991, insofern würd ich es dabei belassen.. --HermannM 19:10, 23. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]