Diskussion:Katherine

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Also die Einwohnerzahl beträgt 9.804 wie auch auf der offiziellen Homepage der Stadt angegeben, die übrigens hier verlinkt ist. Auch in der englischen Wikipedia steht nicht 6000. Vielleicht wäre jemand so gütig dies zu ändern. Auch wenn andere Quellen andere Zahlen angeben, ich denke meine ist relativ aktuell, ich habe keinen Schimmer wie das mit der anderen ist. --Aiolos 17:42, 26. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Hi Aiolos, auf fast allen Seiten in Australien wird, die Definition des 'urban centres' verwendet. Du kannst den Link folgen und kommst auf die Seite des Australischen Statistikbüros, dort findet sich auch die Erklärung dazu. In verschiedenen Prospekt werden auch andere Definitionen für die Einwohnerzahlen herangenommen daher die Diskrepanz. Die en:WP bezieht sich auf das LGA (=Verwaltungsgebiet) - man müsste das ändern ... Gruss Rr2000 17:53, 26. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Danke Rr2000, ich hatte mich nur sehr über die verschiedenen Zahlen gewundert, aber wenn die Definitionen anders sind, ist das ja kein Wunder. Vielen Dank für deine freundliche Erklärung. Das Leben ist schon schwierig wenn man allein auf der Seite der Wahrheit steht... Lg --Aiolos 15:42, 28. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]