Diskussion:Ken Mattingly

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 5 Monaten von Graf Foto in Abschnitt Bild
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Übersichtstabelle[Quelltext bearbeiten]

Spjoe hat auf Diskussion:Liste der Raumfahrer vorgeschlagen, in Raumfahrer-Artikeln eine Übersichtstabelle einzufügen. Das hier ist mein erster Vorschlag. Reaktionen hierauf bitte in Diskussion:Liste der Raumfahrer. --Asdert 14:20, 31. Aug 2005 (CEST)

Röteln oder Masern[Quelltext bearbeiten]

Hier steht, Mattingly würde die Röteln bekommen, bei Swigert steht, das es Masern waren. Was stimmt denn nun?--Kira Nerys 13:49, 1. Sep 2005 (CEST)

In englischen Texten ist immer von German Measles die Rede. Die hat wohl fälschlicherweise jemand mit Masern übersetzt. Tatsächlich sind das aber Röteln (Rubella). --Asdert 14:10, 1. Sep 2005 (CEST)

Ok, thx, hab das dann mal bei Swigert geändert. Gruß --Kira Nerys 15:23, 1. Sep 2005 (CEST)

Im Englischen handelt es sich bei den sog. "English Measels" tatsächlich um die Masern (sehr ansteckend falls nicht immun und mit einem roten Ausschlag am ganzen Körper). Die Röteln zeigen diese Sympthome in dieser Form nicht). http://dermnetnz.org/viral/morbilli.html

Also es handelte sich um die Masern- und nicht um die Rötelinfektion. OKF_wiki

Hallo OKF_wiki! Schön, dass Du uns die Symptome der English measles nennst. Duke hatte aber German measles (=Röteln=Rubella). Diese Diskussion kommt alle paar Monate wieder. Siehe auch Diskussion:Apollo 13#Krankheit des Kapselpiloten --Asdert 15:05, 27. Feb. 2007 (CET)Beantworten

Bild[Quelltext bearbeiten]

Die NASA behauptet, dass das Bild von 1971 ist. Das kann ich mir nicht vorstellen, so alt wie Mattingly aussieht. Weiß jemand, wann es entstanden ist? Vielleicht anlässlich des Films mit Tom Hanks? --Graf Foto 07:55, 3. Nov. 2023 (CET)Beantworten

Steht doch drunter, samt NASA-ID. 213.70.31.34 13:30, 3. Nov. 2023 (CET)Beantworten
Was glaubst du, woher ich hatte, dass die NASA behauptet, das Bild wäre von 1971? Auch bei der NASA arbeiten nur Menschen und Menschen können Fehler machen. Man sollte sich niemals abgewöhnen, selbst zu denken. --Graf Foto 11:40, 6. Nov. 2023 (CET)Beantworten
Der sah mit 35 tatsächlich so aus, siehe Vergleichsbilder hier: https://history.nasa.gov/alsj/a13/images13.html --PM3 13:43, 3. Nov. 2023 (CET)Beantworten
Danke! Hier habe ich noch einen Vergleich gefunden mit Charles Duke und John Young vom Dezember 1971: https://www.theatlantic.com/photo/2015/01/a-look-back-at-apollo-16/384744/ Schnell gealtert, der gute. --Graf Foto 11:40, 6. Nov. 2023 (CET)Beantworten