Diskussion:Kentucky Fried Movie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Abschlußarbeit[Quelltext bearbeiten]

Dieses Werk war nicht nur das Erstlingswerk von Zucker, Abrahams, Zucker, es war die Abschlußarbeit der Filmakademie der drei Freunde (bzw. Brüder). Dieses Werk trägt somit wesentlich zum Verständnis der andere Filme dieses furiosen Trios bei. Es sei nur genannt "Die nackte Kanone", der auch im gleichen Slapstick und Episodenstil aufgemacht ist. Es zieht sich zwar eine Geschichte durch diesen Film, aber ähnlich wie schon bei Kentucky Fried Movie ist es letztlich ein Feuerwerk von aneinandergereiten Gags und Slapstickeinlagen.

Übrigens - die Babyboomer Generation, so wie ich noch einer bin, konnte sich köstlich über Szenen wie "Wir zeigen Sie, die schlimmen Folgen der Onanie", oder "Wir haben neue Ölreseven in den Pickeln der Teenager entdeckt, die wir jetzt systematisch absaugen..." amüsieren. Auch gut die Liebesplatte, die ein Pärchen hört: "A - Ich liebe Dich, B - ich begehre Dich, C- ich will Dich" und er brummt "B". Der Film war einfach zu seiner Zeit Kult.

Double U

Mir ist nach erneutem Anschauen des Films aufgefallen, dass die Angabe der 20 Sketche nicht stimmt. In der Liste wurde die Sendung "Amerika Heute" weggelassen (inzwischen hab ich`s eingefügt) und die ganzen Zwischenspieler mit "Film nach 11". Außerdem wird die Gerichtssaal-Episode in 2 Teile gespalten, was auch erwähnt werden sollte. Ihr seht also: Der Film erreicht viel mehr als "20" Sketche. --Teixer 13:48, 25. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

DAS Mädchen[Quelltext bearbeiten]

Kurze Unterbrechung der Gerichtssendung durch einen Werbespot, in dem ein Mädchen ihre Katze kocht.

Hallo, verdammt, das ist ein Fehler. Das Mädchen, seine Katze, DAS. Das hab ich schonmal korrigiert, und es ist nicht gespeichert worden, wer macht denn sowas, das lässt einen doch wieder an den Wikipedia-Prinzipien zweifeln! -- Nasenbluten 18:28, 25. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Leslie Nielsen in Kentucky Fried Movie?[Quelltext bearbeiten]

Woher stammt die Information, dass Leslie Nielsen in Kentucky Fried Movie zu sehen sein soll? Im Abspann des Films ist er nicht genannt. Beim Anschauen habe ich ihn auch nicht entdecken können. --185.142.181.225 01:27, 20. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Er ist nur zu hören, habe es hier ergänzt: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Kentucky_Fried_Movie&diff=206921341&oldid=205147117 --Daniel Naber (Diskussion) 23:48, 26. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]