Diskussion:Kloster Plankstetten

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zur Information: Das Engelwerk ist ein kirchlich anerkannter Verein von Gläubigen. Zwar hat dieser einige Probleme mit dem Heiligen Stuhl gehabt, aber das ist mehr oder minder Geschichte. Dass das Engelwerk Exerzitien im Kloster Plankstetten veranstaltet, dabei deren Gästehaus benutzt, so ist das für Wikipedia völlig uninteressant.

Den Verweis auf die Seite Sekteninfo lösche ich ebenfalls, da der Text über das Engelwerk davon zeugt, dass der Autor keine Ahnung hat. Von 1-2 Millionen Mitgliedern beim Engelwerk zu sprechen, ist völlig abwegig. Zu schreiben, dass der BDKJ die KPE nicht anerkennt, ist ebensolcher Unfug. Der BDKJ erkennt nicht an, das machen diözesane oder päpstliche Stellen.

Bitte im weiteren Verlauf möglicherweise schädigende Aussagen und Links nicht einfach einstellen, sondern erst hier diskutieren. (Ein angemeldeter Account würde sicher die Kommunikation vereinfachen.) --Benedikt 21:09, 23. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Warum bleibst eigentlich die Klais-Orgel im Chorgestühl unerwähnt?--2003:CD:E723:EB01:956C:1C88:D072:A86A 21:51, 15. Jan. 2018 (CET) Yeni Cifci[Beantworten]