Diskussion:Konjugation (Gruppentheorie)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hinweis auf andere Konjugations Artikel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Benutzer goiken wieso hast du den Hinweis auf andere mathematische Artikel mit dem Titel Konjugation ohne Begründung gelöscht? Wenn man den Begriff Konjugation nachschlägt und zu erst auf dieser Seite landet, aber eigentlich die Konjugation der komplexen Zahlen meint (die ja auch eine Gruppe sind...) dann ist es doch sehr hilfreich, wenn es diesen Hinweis gibt. Solltest du keinen Grund nenne so werde ich diesen Hinweis demnächst wieder reinstellen.Schönen Gruß "Wohingenau" 16:42, 21. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Untergruppen[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel fehlt mir die Bedeutung, was gemeint ist, wenn man sagt zwei Untergruppen H, K einer Gruppe G sind konjugiert ZUEINANDER? (nicht signierter Beitrag von 2001:7C0:409:8F9F:3D56:39DE:55A0:42F9 (Diskussion | Beiträge) 13:32, 16. Sep. 2015 (CEST))[Beantworten]

Stimmt, ich hab’s mal ergänzt, danke! -- HilberTraum (d, m) 22:25, 16. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]