Diskussion:Konsumtion

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu meinem Entsetzen als Lateiner ist diese Schreibweise im Deutschen offenbar seit längerer Zeit Standard, die Schreibweise Konsumption steht laut Duden nur noch für starke Abmagerung.
Ich setze mal einen Redirect von Konsumption auf Konsumtion, da auch eine Leute aufgrund anderer Sprachen die ursprüngliche Schreibweise erwarten.
Trotz der verschiedenen Schreibweise sollte das hier erwähnt sein, da effektiv das selbe Fremdwort gemeint ist, außerhalb der Medizin sich jedoch wohl die verkrüppelte Schreibweise durchgesetzt hat. (nicht signierter Beitrag von 84.152.126.78 (Diskussion) )

Ich habe die Etymologie und die Wertung entfernt - so etwas ist ja eine Wörterbuch-Information und keine für eine Enzklopädie. Siehe dazu auch WP:BKL. Grüße Kai. Geisslr 10:13, 23. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]