Diskussion:Korrosionselement

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

M.E. ist Eintrag Kontaktkorrosion entbehrlich; statt dessen sollte der Artikel Lokalelement ausgebaut werden (s.a. Korrosion (Chemie), Rosten). Anton 14:50, 2. Jan 2005 (CET)

Wobei ich mir unter dem Begriff Kontaktkorrosion etwas verstellen kann, unter Lokalelement ohne dort nachzulesen erstmal überhaupt nichts. Beide Artikel sollten m.E. erhalten werden. Eltharion 02:08, 14. Apr 2005 (CEST)

mhmm. Ich finde den Eintrag Kontaktkorrossion alles andere als entbehrlich, sondern eher viel zu dürftig. Ich würde ihn ja gerne selber ergänzen, wenn ich davon mehr wüsste. Doch genau das ist der Pubkt: ich wollte eben in der Wikipedia was dazu nachlesen, um mein Wissen in dem Punkt zu erweitern. Tja. Kommt vor. Vielleicht komme ich dazu mich an anderer Stelle zu belesen und vielleicht ergänze ich dann was.--Layer8 10:32, 29. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
ich schließe mich Layer8 an und werde versuchen den Abschnitt Kontaktkorrosion zu erweitern --Werkstofflein (Diskussion) 17:14, 31. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Mechanische Spannungen -> Korrosionselement[Quelltext bearbeiten]

Das Verband zwischen Mechanische Spannungen und Korrosionselement verstehe ich nicht. (nicht signierter Beitrag von 84.196.89.237 (Diskussion) 12:42, 8. Mai 2015 (CEST))[Beantworten]