Diskussion:Kristianstad

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was die Einwohnerzahlen betrifft, muss man unterscheiden zwischen der Stadt Kristianstad und der Gemeinde Kristianstad. Zur Gemeinde existiert ein eigener Artikel.Wigulf 13:54, 5. Sep 2005 (CEST)

Christiansstad[Quelltext bearbeiten]

In Schonen wollen die Regionalisten einige dänische Straßen- oder Ortsnamen nach dem Vorbild Trelleborgs (früher: Trälleborg) wieder einzuführen. In Kristianstad sind das vor allem die Schonischen Föderalisten (Skånefederalisterne). Was immer man von den schonischen Autonomisten halten mag, aber vielleicht könnte das mit in den Artikel aufgenommen werden. Als Link hab ich leider grad nur den dänischen Wiki-Artikel gefunden. viele Grüße, Heinrich Lorenzen, 21:05, 13. Aug 2006 (CEST)

Wenn, dann würde ich das im Artikel Skånefederalisterne erwähnen, der noch nicht existiert, vermutlich genügt diese Partei auch nicht den Relevanzkriterien der deutschen Wikipedia. Von daher halte ich es für keine gute Idee, das hier zu erwähnen. --Tolanor 21:16, 13. Aug 2006 (CEST)
Vielleicht hast Du recht. Ich muss auch erstmal diesen blöden Link wiederfinden ;-), Heinrich Lorenzen, 21:26, 13. Aug 2006 (CEST)

Kristianstad - Kristiansand[Quelltext bearbeiten]

Manch einer könnte die o.g. fast gleich klingenden zwei Städte verwechseln. Sollte man vielleicht einen Hinweis einpflegen, der Art: «Nicht zu verwechseln mit der norwegischen Stadt K... und umgekehrt.»? Wäre so etwas sinnvoll? --MedMan (Diskussion) 09:40, 18. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]