Diskussion:Kurdische Musik

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Türkische Sänger[Quelltext bearbeiten]

Kawis Axa gehört nicht der türkischen Abstammung an.Er ist Kurde aus dem Irak.Vielen Dank wenn ihr es ändern würdet bitte.J.Kawes-- JamilKurd 19:42, 18. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

unverständlich[Quelltext bearbeiten]

Offenbar noch von niemandem gelesen. Löschen wäre barmherziger. --Nebukatnezar 11:46, 28. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Dringend überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Diesem Artikel fehlt eine Einleitung, besteht größtenteils aus Listen und steht ohne Quellen und Formatierung da. Werde den Artikel beobachten -- Yellowcard 18:24, 5. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Der erste Absatz der Einleitung, dem Stil nach eine schlechte Übersetzung einer schlechten Quelle, ist unhaltbar bis unsinnig. Sobald mir entsprechnde Literatur zur Verfügung steht, werde ich diesen Absatz und weiteres bearbeiten. --Dr. 91.41 15:04, 13. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Das hast Du aber freundlich ausgedrückt, ich würde sagen, das ist gequirlter Nonsense. Ich habs erstmal rausgenommen. Grüße -- Kpisimon 13:23, 9. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Arif Sag ist ein türkischer alevite warum ist er unter den kurdischen sängern auch drin?[Quelltext bearbeiten]

Arif Sag türkischer-alevite genauso wie Musa Eroglu diese leute als kurde zu bezeichnen ist sehr absurd das sind alevitische türken (nicht signierter Beitrag von 94.218.200.185 (Diskussion) 16:33, 3. Mai 2009)

Bitte belegen. Gruß -- Yellowcard 16:42, 3. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

vielleicht weiß ein kundiger Kollege mehr. Mir ist von einem Kurdentum Arif Sags persönlich nichts bekannt. Ich ruf mal einen kurdisch-türkischen Kollegen. Mal schauen, ob er meinen Aufruf sieht :-) -- Koenraad Diskussion 20:56, 3. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

es wird gesagt, dass er zaza ist. habe aber keine quellen. Schwester? Tupfer!-- KureCewlik81 Bewerte mich!!! 21:08, 3. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Mist, kalt erwischt. Keinen Tupfer vorbereitet. Unbequellte Infos kann man erst einmal streichen, denke ich -- Koenraad Diskussion 04:20, 4. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Arif Sag ist türkischer Alevite der kommt aus askale erzurum, jeder weiss dass er kein kurde ist! (nicht signierter Beitrag von 217.228.81.145 (Diskussion | Beiträge) 16:00, 17. Aug. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Hab ihn mal rausgenommen --Koenraad Diskussion 04:58, 18. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Arif Sag ist alevitischer Türke. Er war eines der 40 Überlenden des Madimak-Anschlags.--Danyalova 12:25, 18. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Mahmut Tuncer ist turkmenischer Herkunft. (nicht signierter Beitrag von 84.142.229.244 (Diskussion | Beiträge) 21:55, 22. Sep. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Auf der Türkischen Wikipedia steht zwar das Mahmut Tuncer Türkmene ist aber komischerweise spricht und singt er auch auf Kurdisch. Avestaboy (Diskussion) 11:41, 26. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

ich werde die roten links in den listen raus nehmen. einwände? wenn nicht, dann mache ich es sonntag.-- KureCewlik81 Bewerte mich!!! 02:47, 27. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

so habe im türkischen abschnitt alle sänger ohne artikel rausgeworfen, um wildwuchs zu verhindern. sonst tragen hier alle leute jeden x-beliebigen sänger ein.--KureCewlik81 Bewerte mich!!! 03:54, 8. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Löschantrag[Quelltext bearbeiten]

Meinen Löschantrag begründe ich wie folgt: Barden u. Geschichtenerzähler sind keine stilistischen Merkmale einer Musikgattung. "Spricht ein Kurde über Musik..." ist eine nicht belegte Behauptung. Die Liedform ist nicht belegt. "Einfache Melodien" sind kein Charakteristikum für eine Musikgattung. "Die meisten kurd. Lieder sind Liebeslieder..." ach wie schön. Die aufgeführten Musikinstrumente sind kein Beleg für besonderes Merkmal einer Musikgattung. Anssonsten enthält der Artikel nur ausufernde Aufzählungen. Es kann hier nicht von irgendeiner Form von enzyklopädischer Arbeit gesprochen werden. Der Artikel erfüllt nicht die Mindeststandards. Er hat keinen Informationwert. --Trannyl 16:16, 14. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

--Trannyl 19:09, 16. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]