Diskussion:Kurzflossen-Mako

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die englischen Mako-Seiten sprechen von Schwimmgeschwindigkeiten von 22 bzw. 30 miles/h, d. h. < 48 km/h und nicht 80 km/h. Gibt es genaue Quellen? Wer ändert das (im Deutschen, oder Englischen)?

Hier [1] steht was von 22 miles per hour.--Haplochromis 07:35, 1. Jun 2006 (CEST)


Nach neuesten Berichten ist die Höchstgeschwindigkeit bei 53 km/h, 80 sind aber auf jeden Fall zu hoch angesetzt. Weiterhin möchte ich darum bitten, die Passage, dass Makohaie als einzige Haie neben dem weißen Hai springen können zu streichen, da dies erwiesenermaßen falsch ist - auch Drescher bzw. Fuchshaie können springen (ich habe davon sogar Fotos) und wenn man sich ein paar Dokus über Riffhaie anschaut drängt sich auch hier die Annahme auf dass diese ebenfalls springen können, auch wenn ich hiervon kein Foto habe.

in allen Dokus welche ich sah, wird von fast 80km/h gesprochen. Nobodystranger (Diskussion) 00:30, 29. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

Es wird von nur 6m geschrieben, allerdings ist das falsch! es sind 9-11m .. Quellen findet ihr bestimmt bei Google ...Nobodystranger (Diskussion) 00:30, 29. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

Finde den Satz mit den Orcas ein wenig seltsam..nicht, dass sie keine Haie erbeuten können, aber dass dafür eine Gruppe nötig wäre. Ich denke ein 6m Orca macht jedem Hai der kleiner ist den Garaus..der Punkt ist..finde ich nicht erwähnenswert, da es für alle Haie gilt. Sogar für den Carcharias. EDIT - okay, habe den Artikel dazu gelesen..in Bezug darauf natürlich, aber wie gesagt ;) --89.246.39.198 19:37, 14. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]