Diskussion:Kustaa Pihlajamäki

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"ein Ringer der Weltklasse" - "beste Ringer aller Zeiten" - das riecht nach massivem POV. Leider habe ich in diesem Bereich kein Wissen, um ihn entsprechend zu formulieren (ich will die Leistungen des Athleten nicht schmälern!) --Flothi 22:36, 13. Jan 2006 (CET) -- Ich hoffe ich konnte den Artikel etwas entschärfen. Wer ihn noch nicht neutral genug findet, kann die "Warnung" wieder reinstellen. MfG, iPodder90


is do nett so, oder?! Finnsche ringer sind halt de besten!

Kustaa Pihlajamäki wurde zweimal Olympiasieger und gewann dazu eine olympische Silbermedaille. Außerdem war er achtmal Europameister. Da in den 1920er und 1930er Jahren keine Weltmeisterschaften durchgeführt wurden und die europäischen Ringer mit Abstand die besten Ringer der Welt waren, sind diese acht Europameistertitel soviel wert wie Weltmeistertitel. Wenn man einen solchen Ringer nicht als "Ringer der Weltklasse" oder als einen "der besten Ringer aller Zeiten" bezeichnen darf, dann verstehe ich nichts mehr. Was soll daran nicht neutral sein. Ich glaube, bei diesen "Kritiken" reden viel zu viele Leute mit, die von der Sache nichts verstehen und sich nur wichtig machen wollen. --Willi Katheder 23:20, 17. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]