Diskussion:Kwick

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Auf dieser Seite werden Abschnitte ab Überschriftenebene 2 automatisch archiviert, die seit 14 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=--~~~~}} versehen sind. Die Archivübersicht befindet sich unter Diskussion:Kwick/Archiv.
Vorlage:Autoarchiv-Erledigt/Wartung/Festes_Ziel

Kritik zu Kwick[Quelltext bearbeiten]

Ich finde es sehr interessant das Kritik zu Kwick generell ohne Angaben von Gründen gelöscht wird. So wie es eigentlich seit je her selbst auf der Kwick Community betrieben wird. Da Kwick diesen Artikel auf der Community Homepage verlinkt hat gehe ich stark davon aus das man sich hier eine Weiße Weste erhalten möchte und jede Art von Kritik nicht bewilligt wird. So wie ich auch aus dem Kwick/Archiv erfahren konnte ist der Autor dieses Werbereplacement Artikels selbst ein Hohes Tier in Kwick. Es liegt also auf der Hand das man sich hier besonders viel mühe gibt jede Kritik schnell auszumerzen. Obwohl scheinbar die Probleme mit den Server gelöst sein sollten tauchen Reihenweise (und viele Bestätigen dies) Fehler auf:

  • Markiert man seine Gästebucheinträge nicht Manuell sind Sie irgendwann mal alle weg. Auf das Markieren macht dich aber keiner Aufmerksam. Erst wen dein ganzes Gästebuch leer ist fängst du an zu fragen was das soll.
  • Genauso löscht Kwick Bilder, Kommentare, Blog Einträge, … scheinbar ohne triftigen Grund oder generell ohne Angaben von Gründen. Insbesondere Beiträge mit Kritik zu Kwick gehen sehr gerne mal "verloren".
  • Beweget man sich auf der Kwickseite kommt es oft vor dass das Laden der neuen Seite während dem Aufbau stoppt. Oder es eine leere Seite lädt. Oder es erst nach dem 2, 3, Klick Anfängt zu laden. Oder die Seite nur halb darstellt. Oder nur einen Grauen Hintergrund ladet, … Manchmal wen man sich Bilder in Profilen Anschaut werden einen die Kommentare nicht mehr Angezeigt. Da wo die Kommentare sein sollen hört die Internetseite auf einmal auf.
  • Beim Message schreiben kommt es immer vor das irgendwann die Automatische Anzeige neuer Messages stoppt. Manchmal bekommt man eine Message nicht mal in der Liste auf der Hauptseite angezeigt. Das verursachte des Öfteren Streit mit Freunden da ich urplötzlich einfach nicht mehr Antwortete da ich die Antwort vom Freund nicht zu sehen bekam obwohl ich noch in Kwick Online war. Dann wird ungewollt ohne irgendwas gemacht zu haben die Message geparkt und klickt man auf der Hauptseite von Kwick auf Message (1) geht kein Fenster auf und man kommt auch nicht ins Message Center. Auch kommt es vor das alles funktioniert aber einem noch Minutenlang angezeigt wird das noch eine Offene Message geparkt ist dabei ist gar nichts da.
  • Beim Chaten hält die Automatische Aktualisierung bei einer Antwort einfach irgendwann so auf. Entweder man drückt nun in Intervallen auf F5 oder man wundert sich noch immer warum der Gesprächspartner auf einmal Stumm ist. Hier ist auch schon oft Streit entfacht worden da ich Sauer war weil nichts mehr kam als Antwort und mein Gegenüber Sauer war weil Er/ Sie dachte ich würde ihn/ sie ignorieren.
  • Bei meinen Bruder kam es schon mehrmals vor das alle seine Bilder verschwanden und er musste den Support Kontaktieren der die Bilder wieder aus dem Serversauhaufen von Kwick fischte. 2x von 3 Fällen bis jetzt Vergebens.
  • Manchmal hängt sich die Kwick Seite einfach mittendrin auf und es geht gar nichts mehr. So das man Kwick komplett neu besuchen muss damit sich der Browser alle Daten neu holt.
  • Bei der Message habe ich den Ton eingeschaltet der ab und zu mal ertönt dann mal wieder nicht. Dann ertönt er aber es gibt gar keine Nachricht und weitere solche Spielchen.
  • Wechselt man von Message Betrieb in den Chatmodus oder umgekehrt, geht das was man im Textfeld geschrieben hat verloren.
  • Manchmal wird man Ausgeloggt obwohl man die ganze Zeit Online und Aktiv war.
  • Schreibt man eine Twitter „Was machst du gerade“ - Nachricht ist es oft so der Fall das diese erst nach einem Manuellen F5 Aktualisieren auf der Startseite angezeigt wird.
  • Manchmal geht ein Message Fenster auf nur ohne Inhalt.
  • Manchmal muss man sich 2x Einlogen da beim ersten Login Kwick nicht verstanden hat und man beim Wechsel auf eine Kwick interne Seite sich auf einmal Neu Anmelden soll.
  • In den letzten Tagen folgte eine "Hoppla da ist was schief gelaufen ... soll spazieren gehen" oder "Der Server ist gerade im Keller Gewürzgurken holen" Meldung nach der anderen auf Kwick.

Diese Kritk ist Kwick nun wohl bekannt. Doch statt daran zu arbeiten gab es nur Design Technische veränderungen was Kwick unterm Strich immer wieder aufs neue Komplizierte. Hat man sich den neuen Umstand angewöhnt, folgte schon wieder was anderes. Das alles sollte im Hauptartikel vermerkt werden. Doch selbst Kleinigkeiten und Korrekturarbeiten werden nicht Angenommen. --IdeWindhund 17:11, 3. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Einiges von dem oben erwähnten habe ich in letzter Zeit auch öfter festgestellt, ich bin der Meinung das man den Satz "Diese Probleme sind jedoch mittlerweile nicht mehr relevant." entfernen sollte da es sehr wohl überdurchschnittlich oft zu Serverproblemen kommt. (nicht signierter Beitrag von Tas2580 (Diskussion | Beiträge) 03:23, 26. Jul 2012 (CEST))

Verkauf von KWICK![Quelltext bearbeiten]

Es ist interessant, dass die Versuche, den Verkauf von KWICK! an die Kiwibox.com Inc. zu verschleiern, auch auf Wikipedia fortgeführt werden. Da wird dann auch mal selbst die Aussage des neuen Besitzers als nicht glaubhaft abgetan. Hier eine weitere Liste von Quellen: http://investing.businessweek.com/research/stocks/snapshot/snapshot_article.asp?ticker=KIWB:US http://www.reuters.com/article/2012/05/18/idUS208047+18-May-2012+PRN20120518 sowie die englische Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/Kiwibox Aber vielleicht sollte man einfach dem Impressum von Kwick! glauben (Abschnitt Trade mark): http://www.kwick.de/about/imprint/ (nicht signierter Beitrag von EmKaWe (Diskussion | Beiträge) 15:00, 7. Feb. 2013 (CET))[Beantworten]

Noch mehr Probleme[Quelltext bearbeiten]

Vor einigen Wochen wurde ein "Update" des Chats durchgeführt. Es bestand im Wesentlichen darin, die Benutzerliste ersatzlos zu löschen. Ziemlich unsinnig für einen Chat.

Seither hat die Chat-Applikation ein scheunentorgroßes Speicherleck, jedenfalls unter Firefox in diversen Versionen. Nach einiger Zeit wächst der Speicherverbrauch auf über 1 GB. Es würden auch über 2GB, aber vorher stürzt der Chat ab.

Im gesamten Netz findet sich nicht der Hauch einer Diskussion zu diesen Problemen. Zufall? --87.180.18.71 22:18, 20. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Widerspruch in der Beschreibung[Quelltext bearbeiten]

In Absatz 1 wird dargelegt, dass Kwick zu den zehn besten sozialen Netzwerken Deutschlands gehört. Als Beleg wird auf agof.de verwiesen. Abgesehen davon, dass AGOF-Zahlen nichts über die Qualität eines Netzwerkes aussagen (beste Netzwerke), steht unter Statistiken, dass sich Kwick sein April 2012 nicht mehr durch die AGOF ausweisen lässt. Dies widerspricht in meinen Augen der Aussage in Absatz 1. (nicht signierter Beitrag von Ulrike Rosina (Diskussion | Beiträge) 08:55, 16. Apr. 2014 (CEST))[Beantworten]

Stimmt, ich habe den Satz mal raus genommen. --Tobi (Diskussion) 01:55, 11. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

@ Ulrike Rosina: Dein Einwand ist zur Hälfte richtig gewesen, aber das mit "Qualität" ist falsch oder folge einer (wohl von einem Autor gewollten) "Leseschwäche". Auch 2014 stand dort schon "rangiert bezüglich der Unique User unter den zehn Besten", d.h. das hat mit Qualität (gut, besser) nichts zu tun, nur damit, dass man in der Liste (nach "Unique User") unter den obersten (= "besten") 10 wäre. Nix Qualität, reine Quantität. Aber "gut geschrieben" im Sinne einer PR, weil "Besten" genau dies suggeriert, was du verstanden hast. Weil mir nichts besseres einfällt, ändere ich es mal in "Größten". Auch wenn mir das auch nicht so gefällt. -- WikiMax - 08:47, 11. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Kwick heute (2017-07-19) offline?[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

Kwick scheint heute den ganzen Tag unerreichbar zu sein (habe es über mehrere Provider probiert). Ist irgendwo etwas veröffentlicht worden, was die Ursache ist? -- 78.43.91.217 21:58, 19. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Kwick ist OFFLINE[Quelltext bearbeiten]

Kwick ist seit dem 22.09.2019 offline.....es gibt keine Zusage wann sie wieder online gehen (nicht signierter Beitrag von 2003:E0:7729:D514:3CAE:CD1B:A88F:78A (Diskussion) 12:29, 26. Sep. 2019 (CEST))[Beantworten]

kwick offline - v&m serviceprovider limited down?[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Auch wenn das evtl hier nicht hinpasst. Die kwick server sind seit längerem nicht mehr erreichbar. es erscheint ein error 522 powered by cloudflare. Und bis vor kurzem war die page von v&m service provider limited nicht erreichbar. auf der facebook-seite passiert auch nichts mehr, twitter dito. das finde ich sonderbar. was ist passiert? ist das für den neuen betreiber einfach zu groß geworden?? gibt es streit mit kiwibox? oder wollten die neuen betreiber einfach nur günstige server haben?( ziemlich provokant, aber wer weiss?!:p ) weiss irgendjemand mehr? über mehr infos wäre ich dankbar! war ein jahrelanger user bei kwick und finde es schade, dass es so endet! vielleicht gibts ja noch ein "happy End" und es geht ja doch noch weiter...

in diesem sinne

einen guten rutsch

die Quarkseife Mo (nicht signierter Beitrag von Quarkseife (Diskussion | Beiträge) 14:51, 31. Dez. 2019 (CET))[Beantworten]

KWICK ist offline[Quelltext bearbeiten]

Ich kann nicht sagen seit wann KWICK wieder offline ist, aber einige Wochen mit Sicherheit --Fränk (Diskussion) 09:02, 12. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]