Diskussion:LÜK

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wer die "Nachteile" geschrieben hat, hat die Anleitung nicht gelesen. Dort steht, wie die Aufgaben korrigiert werden und man erfaehrt, welche Aufgaben effektiv falsch waren. (nicht signierter Beitrag von 83.228.147.151 (Diskussion) 14:55, 11. Aug. 2013 (CEST))[Beantworten]

...

Tatsächlich erscheint der Absatz "Nachteile" obsolet und könnte in dieser Form auch gelöscht werden, denn die Korrektur funktioniert so: Die offensichtlich nicht der Symmetrie des abgedruckten Lösungsmusters entsprechenden Plättchen können wieder aus dem Gerät herausgenommen werden. Durch die Nummerierung der Aufgabenplättchen weiß man dann genau, welche Aufgaben der Übung noch mal richtig gelöst werden müssen, um das symmetrische Lösungsmuster zu erhalten (siehe auch LÜK-Spielweise: [1]). (nicht signierter Beitrag von 81.209.187.121 (Diskussion) 12:59, 13. Aug. 2013 (CEST))[Beantworten]

Hallo alle zusammen, da ich denke, dass 81.209.187.121 völlig recht hat, habe ich den ganzen Abschnitt neu geschrieben und mit einer neuen Überschrift (»Kontrolle und Korrektur«) versehen. So stimmt das meiner Ansicht nach jetzt. Den Überarbeitungshinweis habe ich schließlich auch entfernt. Viele Grüße --Jake2042 (Diskussion) 02:57, 21. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Der Pocket LÜK fehlt komplett. Auch wenn er etwas anders funktioniert als der klassische LÜK.

https://verlage.westermanngruppe.de/luek/reihe/POCKETLUEK/PocketLUeK