Diskussion:LAME

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?


Lame Parameter[Quelltext bearbeiten]

Ich vermisse einen Überblick über die Lame Parameter, den Aufbau der Parameter sowie ihre Bedeutung auf der Kommandozeile. Meiner Ansicht gehört das zur vollständigen Darstellung des Encoders in einer Enzyklopädie (nicht signierter Beitrag von 91.2.161.53 (Diskussion) 20:55, 15. Dez. 2014 (CET))[Beantworten]

Geschwindigkeit[Quelltext bearbeiten]

Im Anschnitt "Geschichte" wird geschrieben, LAME sei auch einer der schnellsten Encoder. Unten bei der Kodiergeschwindigkeit steht "LAME war und ist nicht der schnellste MP3-Encoder. Auch ist LAME in der Regel langsamer als Encoder anderer Kompressionsverfahren." Ich find es würde oben ausreichen zu sagen, dass LAME einer der qualitativ hochwertigsten Encoder ist. --BookstoreMartin (Diskussion) 19:50, 28. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]