Diskussion:LED (Begriffsklärung)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ähm, ich würde mal sagen das mit "Flughafen Sankt Peterburg" kann man getrost direkt auf den Artikel Leuchtdiode machen mit

machen, oder?

Ich mein, wer kommt schon auf die Idee dass LED Sanktpetersburg oder so heißt? --Ensign Joe 22:34, 2. Okt 2006 (CEST)


ich (zufälliger vorbeisurfer) dachte mir das gleiche und bin deshalb dafür, weiß aber nicht, wie man das macht.


Ich halte es ebenfalls für ziemlich schwachsinnig, zumal sehr viel mehr als 100 Links auf LED führen, und bei fast allen ist die Leuchtdiode gemeint. Ich habe daher mal ein Überarbeiten-Baustein eingesetzt, damit vielleicht ein Admin entweder die ganzen Links von LED auf Leuchtdiode umbiegt oder Leuchtdiode zurück nach LED verschiebt. --Lütke 21:15, 21. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Ich habe eine Begriffsklärung Typ 3 eingerichtet: Leuchtdiode ist Hauptbedeutung von LED -> LED ist nun Rediret auf Leuchtdiode. Im Kopf des Artikels Leuchtdiode ist ein Hinweis auf LED (Begriffsklärung).
@Lütke: Links umbiegen oder Artikel verschieben muss kein Admin machen, das kann jeder angemeldete Benutzer. --Zefram 22:55, 22. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Ich weiß, aber ehrlich gesagt habe ich weder Lust noch Zeit, 150 Links manuell zu ändern, daher die Anregung. --Lütke 01:30, 23. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Schon verständlich, auf solche Arbeit hat niemand Lust, der das schonmal gemacht hat. Mit der jetzigen Lösung habe ich das Problem der über 150-fachen Linkanpassung geschickt umgangen denke ich. Ich habe nicht alle Links getestet (nur stichprobenartig und dabei ausschließlich Links gefunden, die eigentlich „Leuchtdiode“ meinen); die Quote durch die Verschiebung entstandener falscher Links dürfte sehr gering bis nicht existent ausfallen. --Zefram 02:46, 23. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]