Diskussion:LH

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Begriffsklärungseintrag zur Lokalbahn[Quelltext bearbeiten]

LH steht sehr wohl für die Lokalbahn Lambach - Haag am Hausruck, auch wenn Google das nicht verrät. Siehe Abkürzungsverzeichnis Stern & Hafferl, Die Unternehmung Stern & Hafferl I, oder selbst bei Stenr & Hafferl nachfragen, aber diese Abkürzung für die Lokalbahn! --Hufi @ 16:00, 3. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

(1) Das mag sein, aber ist es eine allgemein bekannte Bedeutung, nach welcher Leser in der Wikipedia nach diesen Artikel suchen würden?
(2) Sollte der Artikel Lokalbahn Haag am Hausruck–Lambach nicht korrekt umbenannt werden in Lokalbahn Lambach - Haag am Hausruck ? ocrho 16:09, 3. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
(1) Die Abkürzung ist hier regional wo die Bahn fährt bekannt und dass es nicht im Artikel steht ist kein Argument, denn jeder noch so gute WP Artikel wird niemals fertig und vollständig sein
(2) das ist mir ziemlich egal, ein Redirect reicht hier auch. --Hufi @ 16:11, 3. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
(2) Habe den Artikel jetzt umbenannt in Lokalbahn Lambach–Haag a. H.
(1) Die Bedeutung habe ich jetzt dennoch wieder in die Begriffsklärung aufgenommen, weil durch das Sonderzeichen – statt - dieser Artikel nicht mehr so leicht in Wikipedia aufgerufen werden kann.
Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Bahnline eigentlich Haager Lies genannt wird und die amtliche Bezeichnung fast unbekannt ist. Aber diese Korrektur sollen andere Durchführen - ich muss heute noch andere Dinge erledigen ocrho 16:41, 3. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
"Fast unbekannt" - eigentlich nicht --Hufi @ 13:01, 20. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]