Diskussion:Lamb of God

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Also laut meinen Informationen sind LoG keinesfalls dem Metalcore zuzuordnen, sondern eher dem Death-Metal. Zum Metalcore fehlt einfach die Melancholie in den Songs und die Abwechslung von cleanen und geshouteten Gesangslinien. Vielleicht könnte man den Artikel doch noch einmal bearbeiten.

ja nach meiner meinung auch! LoG ist doch kein Metalcore!!

stimmt... die band gehört zum genre "true american metal" und beim besten willen nicht in einen topf mit trivium oder bullet

metalcore passt aber eigentlich schon find ich. Die Gitarrenriffs klingen modern und die drums unterstützen vor allem die gedämpften akkorde. Bass spielt nur eine nebenrolle und die vocals sind zwar geschriehen, wies oft im metalcore vorkommt, aber nich gegröhlt und ebenfalls nicht absichtlich möglichst unverständlich gemacht (was eher dem death metal entsprechen würde (Nile Cryptopsy))
LoG ist eindeutig metalcore, allerdings mit Thrashmetalelementen und einer Prise "normalen" Hardcores. Umschreibt LoG eigentlich ganz gut...

Also der Artikel ist ja wirklich grottig!! "Das zum teil perkussiver schlagzeugspiel von chris adler..."...Also unter uns: Ich kenn kein Schlagzeugspiel das nicht perkussiv ist :D:D:D:D ändert das und lasst leute artikel schreiben die auch wissen wovon sie reden!!!! (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 84.140.213.180 (DiskussionBeiträge) 12:44, 16. Apr 2007) Leipnizkeks 14:24, 16. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Warum schreibst du denn dann nicht, wenn du dich so gut auskennst? --Leipnizkeks 14:24, 16. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Nein, Nein, Nein!!! LoG ist kein Metalcore!! schaut euch den englischen Wiki-Artikel an, da steht kein wort von Metalcore. Auch vom Spieltechnischen der Gitarre. Das sind die klassischen Death und Thrash licks die willi adler da benutzt(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 84.140.225.186 (DiskussionBeiträge) 14:33, 10. Mar 2007) Leipnizkeks 15:33, 23. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich sehe überhaupt keinen Grund, warum seit wenigen Jahren plötzlich alle Metalbands mit "Metalcore" in Zusammenhang gebracht werden müssen. Wenn es doch laut Autor keiner ist, warum dann dazu schreiben das es keiner ist? Ist ja auch kein Noisecore, kein Gothic und kein Black Metal, was allerdings nicht explizit negiert wird.

"die drums unterstützen vor allem die gedämpften akkorde" - Das haben Biohazard schon Anfang der 90er gemacht.

"Die Gitarrenriffs klingen modern" - entzieht sich scheinbar jeder falsifizierbaren Definition. Davon abgesehen gar es vergleichbare Riffs schon in den 80er Jahren des vergangenen Jahrhunderts.

Und da hat, wahrscheinlich zum Glück der damaligen Szene, noch kein Hahn nach Metalcore gekräht.

Ich habe neulich erst einige CD-Rezensionen gelesen, in denen In Flames (adé Melodic Death), The Haunted (adé Thrash) und Aborted (adé Death) als Metalcore bezeichnet wurden. Dennoch haben alle genannten Bands (einschließlich Lamb Of God) bereits vor der *.core - Welle gute Musik mit eigenem Touch gemacht, statt sich wie ein Gros des aktuellen Mädelchors die Songs aus den Vorlagen anderer Größen regelrecht zusammenzustellen.(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Carniwhore (DiskussionBeiträge) 2:06, 23. Mai 2007) Leipnizkeks 15:33, 23. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Rock Im Park / Rock am Ring[Quelltext bearbeiten]

Also nur neben bei: LoG war auch bei Rock Im Park und ich war da ;)! Find es immer schade, dass Rock Im Park kaum berücksichtigt wird und in den Hintergrund geschoben wird. Wenn man mal MTV betrachtet. Da wird nur über RaR gesendet und berichtet, aber Rock Im Park, finde ich, hält mit RaR locker mit! Nürnberger Atmosphäre is richtig fett xD^^.

ähm... wayne? das hat wirklich null mit lamb of god zu tun. wenn du was zu rip/rar sagen willst, dann tu das in den jeweiligen artikeln, aber nicht bei lamb of god, nur, weil sie dort gespielt haben. und außerdem signier deine beiträge. --HurRricAne 20:29, 2. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Lamb of god bezeichnet man als Modern Metal oder new wave of american metal.... Progressive Trash könnte man auch noch gelten lassen. Schlussendlich überschneiden sich alles ein wenig.

  • Thrash --Norpoleon IIme 03:49, 15. Jun. 2013 (CEST)

Text, Stil, Inhalt[Quelltext bearbeiten]

"Die drei Studenten wohnten auf dem gleichen Flur und beschlossen, gemeinsam eine Band zu gründen, um mit dieser Musik zu machen." Wozu sonst??? "Die Mitglieder versuchten sich an einem kerosinbetriebenen Heizlüfter zu erwärmen(...)" Wayne? --193.158.165.221 16:20, 5. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

  • Allerdings. Ich habe beides mal rausgenommen. --Norpoleon IIme 06:04, 15. Jun. 2013 (CEST)

Musik - Stil[Quelltext bearbeiten]

"Auch die Rhythmen, meistens ternär, sind eher untypisch für den Metalcore, wie das zum Teil perkussive Schlagzeugspiel des Schlagzeugers Chris Adler." Diesen Satz kann man so nicht stehen lassen, vor allem ohne gute Quelle. Ich selbst kenne Lamb of God nicht besonders gut, aber auf dem Album, dass ich besitze, ist kein einziger tenärer Rythmus. Wenn so etwas behauptet wird wären Beispiellieder vielleicht sinnvoll. Der zweite Teil ist dafür kompletter Unsinn. Perkusives Schlagzeugspiel? Auf einem Perkusionsinstrument? Immerhin spielt er nur zum Teil so, der Rest ist dann...? Melodiös? Kann man so bei besten willen nicht stehen lassen. --93.209.68.214 19:18, 19. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

"Zudem bauen Lamb of God im Gegensatz zu manch anderen Metalcore-Gruppen nie klare Gesangspassagen ein..." Stimmt nicht (Metalcore hin oder her). Ich habe letztens einen ihrer Songs gehört, der sehr wohl "klare Gesangspassagen" hatte. Kann sein, dass es ein neueres Stück ist und der Artikel wurde nicht aktualisiert. Mir fällt der Titel des Songs nicht ein, aber Blythe singt definitiv klar und melodisch. Damit kann der Satz raus, oder? Wenn nötig, suche ich den Song bei Youtube raus und verlinke das Video. Nachtrag: Der Song heißt "The Duke".--2003:6F:8C6D:85F0:D86B:6F89:E3CE:D301 10:40, 21. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]