Diskussion:Lamellenmotor

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 13 Jahren von 84.152.80.101 in Abschnitt Unterschied zu Drehschiebermotor
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich finde es ziemlich merkwürdig, wenn in der Überarbeitungsnotiz ein Hinweis drinsteht, der durch die Sektion "Anwendung" als wiederlegt zu gelten hat. Wenn man schreiben würde "Belege für Anwendung als XXx fehlen", OK, aber so?!

Nur als Ergänzung: http://www.luftmotoren.de/ gibt die "Verbreitung/Relevanz" wohl gut wieder. "Der Druckluft-Lamellenmotor ist einer der vielseitigsten und robustesten Antriebe, der dem modernen Maschinenbau zur Verfügung steht. Er lässt sich über einen weiten Drehzahl- und Druckbereich regeln und hat sein größtes Drehmoment dort, wo es gebraucht wird - beim Anlaufen. Luftmotoren sind im Vergleich zu Elektromotoren gleicher Leistung erheblich kleiner und deutlich leichter."

http://www.atlascopco-airmotors.com/int.aspx?cid=1&did=4

2Atlas Copco bietet das umfangreichste Programm an Druckluftmotoren der Welt – angefangen bei kleinen Lamellenmotoren bis hin zu großen Kolbenmotoren. Druckluftmotoren sind kompakt, äußerst robust und bieten hohes Leistungsgewicht."

http://www.holdp.ch/irmotorenauswahlkriterien.htm "Lamellenmotoren Kleiner, leichter und konstengünstiger als Kolbenmotoren bei gleicher Leistung. Einfach in Konstruktion und Bauweise können sie in allen Positionen betrieben werden. Lamellenmotoren stehen in einer breiten Auswahl von Drehzahlen, Drehmomenten und Leistungen zur Verfügung. Sie sind die weitverbreiteste Art von Druckluft-Motoren." (nicht signierter Beitrag von 89.247.29.41 (Diskussion | Beiträge) 23:16, 10. Okt. 2009 (CEST)) Beantworten

Slarti 89.247.90.86

Unterschied zu Drehschiebermotor[Quelltext bearbeiten]

Jetzt bin ich verwirrt: Ich kannte den Lamelenmotor bisher als Drehschiebermotor. Worin liegt denn der genaue Unterschied. In der Anzahl der Flügel? Wäre schön wenn es hierzu eine genaue Definition gäbe.--84.152.80.101 20:32, 29. Jul. 2010 (CEST)Beantworten