Diskussion:Landkreis Ballenstedt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 3 Monaten von Definitiv in Abschnitt Zusammenhang 1918/1933
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zusammenhang 1918/1933[Quelltext bearbeiten]

Nachdem 1918 aus dem Herzogtum Anhalt der Freistaat Anhalt geworden war, hieß der Kreis ab 1933 Landkreis Ballenstedt. - man kann hier keinen Kausalzusammenhang erkennen ("weil Freistaat - deshalb Landkreis"), und erst recht nicht nach 15 Jahren. --2001:A61:42E:4F01:EC0A:D0DF:BBAB:7BDF 07:55, 25. Dez. 2023 (CET)Beantworten

Gab auch keine Kausalität und das Jahr ware auch falsch. Hatte ich vor vielen Jahren so formuliert, als ich noch jede Behauptung von territorial.de für bare Münze genommen habe (Großer Fehler!). Jetzt hoffentlich besser.--Definitiv (Diskussion) 15:21, 19. Jan. 2024 (CET)Beantworten