Diskussion:Landsmannschaft im CC Rhenania Jena

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Bei Franz Liszt und Andreas Trauvetter handet es sich ja wohl um Ehrenmitglieder. In der Biografie Liszt ist nicht zu finden, dass er in Jena studiert hätte und auch Trauvetter hat zu DDR Zeiten in Jena studiert. Mithin ist er auch nie aktiv in der Verbindung gewesen.

Suspension der Aktivitas in Marburg[Quelltext bearbeiten]

Meines Wissens hat die Rhenania in Marburg in diesem Jahr suspendiert. Das Haus im Teichwiesenweg ist wohl bereits verkauft und soll in absehbarer Zeit abgerissen werden. Sobald reliable Quellen auftauchen, sollte das hier vermerkt werden; ebenso wäre über eine Streichung des "und Marburg" im Artikelnamen nachzudenken. --gropaga (Diskussion) 17:46, 20. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Über die Streichung von Marburg im Namen entscheidet die Verbindung wohl selbst. Ansonsten stimme ich Dir zu, dass dies vermerkt werden sollte. --ALE! ¿…? 12:17, 21. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Die Aktivitas in Marburg ist suspendiert und das Haus wurde verkauft. An dem Namen der Verbindung hat sich bis jetzt nichts geändert. RM-87 (Diskussion) 14:26, 21. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Datiert das vom diesjährigen Sommersemester? --gropaga (Diskussion) 14:52, 21. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Der Hausverkauf war dieses Semester, die Aktivitas wurde meines Erachtens nach bereits im WS 11/12 suspendiert. RM-87 (Diskussion) 09:40, 22. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
In Ordnung. Also: Schon eintragen oder Quellenlage abwarten? --gropaga (Diskussion) 12:10, 22. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Im Mai 2014 wurde die Namensänderung beschlossen (des Altherrenverbandes). Kann jemand die Seite in "Landsmannaschaft Rhenania Jena" ändern? RM-87 (Diskussion) 13:13, 9. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]