Diskussion:Leitungsvermittlung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das wohl bekannteste Netz, das Verbindungen mit Leitungsvermittlung herstellt, ist das ISDN.


Leitungsvermittlung ...bei dem einer Nachrichtenverbindung zeitweilig ein durchgeschalteter Übertragungskanal mit konstanter Bandbreite zugeordnet wird, der dieser Verbindung dann zur exklusiven Nutzung zur Verfügung steht.

das sollte sich wohl rein rechnerisch ausschliesen...

soweit ich weis wird ab der Digitalen Vermittlungsstelle ein Multiplexing Verfahren eingesetzt(PDH/SDH)! Das ist eigentlich eben genau das Gegenstück zu einem Ciruit Switching.

Wenn ich mir das so richtig überlege, so kommt ISDN mit einer Kupferdoppelader ins Haus. Da ich hier aber schon min 2/3 (2*B/1*D) Kanäle habe, müssen diese ja auch irgendwie parallel übertragen werden. Damit ist eine exklusive Nutzung eines Kanales nicht mehr gewährleistet!

Deshalb werde ich diese Zeile herausnehmen.

Bei Medien (Glasfaser, Kupfer, Funk), die durch Multiplexverfahren in mehrere Kanäle aufgeteilt sind, können natürlich einer, mehrere oder alle dieser Übertragungskanäle jeweils für eine Leitungsvermittlung genutzt werden. Bitte keine Artikel editieren, mit deren Thema Du Dich nicht auskennst. Ich werde Deine Änderung revertieren. Fink 22:46, 12. Jul 2006 (CEST)