Diskussion:Leubsdorf (am Rhein)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wappenbeschreibung:[Quelltext bearbeiten]

Nach einer Beschreibung des Wappens aus dem Jahr 1984 (Heimat-Jahrbuch 1984 des Landkreises Neuwied) sind die Buchstaben G und L in Rot. Nach Abbildungen in einer Informationsbroschüre der Verbandsgemeinde Linz am Rhein sind diese, ebenso wie das Balkenkreuz, Schwarz.

Ist einem Ortsansässigen hierzu etwas näheres bekannt? --Update 16:15, 8. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Lageplan fehlerhaft, entfernt[Quelltext bearbeiten]

Der in der Infobox abgebildete Lageplan Bild:Leubsdorf in NR.PNG ist fehlerhaft. Er zeigt die Wied lediglich bis Niederbreitbach mit den Nebenbächen Aubach, Fockenbach und Nonnenbach. Ich hab den Lageplan entfernt. Der Autor der zugrunde liegenden Karte (User:CTSA, File:VG Linz in NR.png) ist offensichtlich nicht mehr aktiv. --Update 20:33, 24. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Webpräsenz entfernt

Die Seite www.leubsdorf-rhein.de ist ersatzlos offline, daher Verweis auf Webpräsenz entfernt.

-- 80.138.125.164 02:05, 24. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Im kirchlichen Besitz des Bistums?[Quelltext bearbeiten]

@Leit: Hallo Leit, also ich starte jetzt deshalb keinen EW und letztendlich ist mir das auch egal aber könntest du mir mal erklären in welch anderem Besitz das Verzeichnis sein könnte, wenn es doch im Besitz des Bistums ist? Tut mir leid aber für mich ist das eine Tautologie. Gruß --Nixnubix (Diskussion) 18:45, 2. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

@Nixnubix:. Nach meinem Verständnis des Satzes geht es um ein Verzeichnis, das den (kirchlichen) Besitz des Bistums zu einem bestimmten Zeitpunkt aufführt – dass das Verzeichnis selbst (bis heute) im Besitz des Bistums ist, ist zu vermuten, aber für den Artikel uninteressant. Das Attribut kirchlich könnte für die zum Bistum gehörenden Kirchen, Kapellen und Klöster stehen, während der sonstige Grundbesitz des Bistums unberücksichtigt bliebe. Gruß--Leit (Diskussion) 19:31, 2. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]
Nö, das überzeugt mich nicht Dann könnte man ja auch sagen, daß der schwarze Rappe irgendwann mal schwarz angestrichen worden ist. Aber mir isses egal. --Nixnubix (Diskussion) 19:46, 2. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]