Diskussion:Leukozytose

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verdauungsleukozytose[Quelltext bearbeiten]

Abschnitt über sogenannte "Verdauungsleukozytose" und entsprechenden Literaturhinweis entfernt. Es handelt sich nicht um eine seriöse, wissenschaftlich bestätigte Information.--CS99 11:11, 30. Dez 2005 (CET)

welcher Wert ?[Quelltext bearbeiten]

Leukozytose bezeichnet eine Vermehrung an Leukozyten (weiße Blutkörperchen) im Blut. Der Mensch verfügt normalerweise über ca. 4.400 bis 11.300 Leukozyten pro Mikroliter Blut oder mehr als 50 % Leukozyten von 200 Blutzellen bei einer Blutbilddifferenzierung per Mikroskop. Wird dieser Wert überschritten, spricht man von einer Leukozytose.

Welcher Wert wird überschritten ? Die 11.300 Leukozyten ? Oder die 50 % Leukozyten im bezug auf die 200 Blutzellen ? Oder beides ?

Rainer E. 15:11, 24. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]


Abschnitt "mehr als 50 % Leukozyten von 200 Blutzellen..." entfernt. Da hatte wohl jemand die erhoehung der lypmhozyten auf ueber 50% des Differentialblutbildes im Kopf.

extrem hoher wert[Quelltext bearbeiten]

servus,

ich habe seit jahren einen konstant zu hohen wert (22.000). in den letzten 10 jahren wurde ich bereits mehrfach operativ behandelt, um geschwulste oder zysten entfernen zu lassen, hauptsächlich im gesicht und am hals. knotenartige gebilder habe ich auch an beinen und unterleib. kann das damit vielleicht zusammenhängen? ausser entzündungshemmende medikamente wird mir nie was verschrieben oder detailierte informationen gegeben.

danke mfg pub26

WIkiopedia ist kein Ratgeber - erst recht nicht in Gesundheitsfragen. Bitte wende Dich an Deinen Hausarzt, und wenn dies bereits erfolglos geschehen ist, an einen Hämatologen. Gruß --82.113.106.95 18:58, 31. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Raucherleukozytose[Quelltext bearbeiten]

Leider fehlt bisher dieser Punkt im Artikel, siehe z.B. http://www.google.de/search?q=raucherleukozytose --Wolfgang1018 22:50, 15. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]