Diskussion:Lieps (See)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wo ist eigentlich der Binsenwerder hin? Bei Google-Earth habe ich ihn nicht gefunden. --Botaurus 02:46, 12. Aug 2006 (CEST)

Ist wahrscheinlich voll in die Binsen gegangenKonnte das Teil bisher auch nicht auf Karten im Maßstab 1:100000 orten (fast Wanderkartenformat). Rauenstein 15:27, 29. Aug 2006 (CEST)

1996 oder 97, anlässlich einer Eiswanderung, habe ich ihn noch gesehen. Immerhin ist der Binsenwerder die zweitgrößte Insel - oder galt zumindest dafür. --Botaurus 21:06, 29. Aug 2006 (CEST)

Kann und möchte mir jemand das Geheimnis des Artikels "die" erläutern ? Ich verstehe nicht, was seine Nennung im Lemma rechtfertigt, der Artikel wird ja auch gebeugt, "in der Lieps". Wie bei der Donau gehört das IMHO weg, auch wenn weibliche Seen selten sind. --Gf1961 11:25, 3. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Da hast du recht, ich verschiebe es mal. --Alma 11:46, 3. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]