Diskussion:Liste der Sammlungen moderner oder zeitgenössischer Kunst

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich weiß nicht, ob diese (nicht von mir angelegte, aber hierher verschobene) Liste den Regeln für eine Begriffsklärung entspricht. (Ich habe mich auf die Überprüfung der Namen beschränkt.) Man könnte sie eventuell auch unter eine der bestehenden Museumslisten einordnen. Auf jeden Fall muss sie noch mit den anderen Einträgen zu den Themen Kunst, Museen etc. abgleichen werden. --Pco 05:04, 28. Feb 2005 (CET)

Danke, ich sehe diese Liste auf jeden Fall als BKL, ganz im Gegensatz zu manch anderem , was zur BKL erklärt wird. Ich hatte zunächst einmal die relevanten Museen, die diesen Namen tragen, erfasst. Ich würde sie unter dem lemma belassen und nicht als Liste bezeichnen wollen, da sie auch vorrangig dazu dient, die Lemmas für künftige Artikel zu klären. --ahz 21:03, 28. Feb 2005 (CET)

Inzwischen keine BKL mehr, sondern ein Artikel mit dem Lemma "Museum für moderne Kunst". Da es sich, wie dort im Absatz "Kategorie:Kunstmuseum (Moderne) vs Kateorie:Kunstmuseum (Zeitgenössisch)" tatsächlich aber um eine Liste handelt, stellt sich die Frage, ob der Artikel auf Liste der Museen für moderne Kunst verschoben werden sollte. --Fixlink 01:39, 4. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Eine sehr merkwürdige Liste, die wohl von Laien mit sehr viel Herzblut angelegt wurde. Man sollte sie verschieben auf Liste der Sammlungen für moderne Kunst, die "Sammlung" im Namen haben. --Artmax (Diskussion) 18:22, 5. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]