Diskussion:Liste der Sprachen von Äthiopien

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Meine Quelle ist die Seite http://www.ethnologue.com/show_country.asp?name=Ethiopia , auf welcher noch viel weitergehende Information zu finden ist. Inwieweit ich (wir, man) diese Informationen hier einbauen können, weiss ich nicht. Der Term of Use ist für mich nicht eindeutig. Werde mich mit den Autoren der Seite in Kontakt bringen, um das zu klären. --Andro96 20:27, 16. Aug 2005 (CEST)

Die Links auf dieser Seite sollen auf die Sprachen verweisen, nicht auf die Völker. Da es nun mal so ist, das die Sprache der z.B. Aderi nun mal Aderi (Sprache) ist, ist es wichtig, eine Unterscheidung zu treffen. Und wer oder was ist Rambazan Sahino oder Ramazan Sahin oder was auch immer? Andro96 14:16, 19. Sep 2005 (CEST)

Hier fehlt ein Hinweis auf die reine Kirchensprache Gee'ez, wie übrigens auch im Artikel über die Äthiopisch-Orthodoxe Kirche. -- €pa 16:02, 30. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Stimmt, Ge'ez fehlt. Aber diese Sprache ist natürlich keine reine Kirchensprache. Es gibt schliesslich eine reiche Literatur in Ge'ez, die nichts mit der Kirche zu tun hat. Oder anders gesagt/gefragt: was ist eine reine Kirchensprache? Ich vermute, dass bezieht sich auf die heutige Funktion der Sprache. Driss 19:36, 30. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Inhaltsverzeichnis[Quelltext bearbeiten]

Nachdem die Kategorie Sprachen nach Land gelöscht wurde, und weil ich die Kategorie Sprache in Äthiopien wegen ihrer Übersichtlichkeit als sehr nützlich empfand, habe ich der Liste jetzt ein Inhaltsverzeichnis spendiert. Driss 16:27, 25. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]