Diskussion:Liste der Staatsoberhäupter 1900

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alfred Sternickel[Quelltext bearbeiten]

@Varina: Du hast den Kommissar: Alfred Sternickel (1889–1915, 1918–1920) eingetragen. Da ist beim Datum wohl ein Copy-Paste-Fehler aufgetreten, weil das datum das selbe ist wie zwei Zeilen darüber. Hier bei Neutral-Moresnet#Königliche_Kommissare_für_das_neutrale_Gebiet_von_Moresnet ist er als Kommissar von 1871–1893 eingetragen. Das kann ich ändern, aber was bedeuten die kursiv geschriebenen Zahlen? Ist das eine zweite Amtszeit? Aber selbst wenn dem so ist, wäre nicht "Alfred Gülcher" der richtige Kommissar für das Jahr 1900? Die Frage gilt für die Seiten 1900-1912, dort ist das selbe Problem. Nachdem der 1894 verstorben ist, hat der ab dem Zeitpunkt kaum mehr irgendwo ein Amt gehabt. --Wurgl (Diskussion) 20:52, 28. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

HalloWurgl: ich kümmere mich drum. Das Grundproblem ist, dass ich bei diesen Listen die Einträge vom Vorjahr kopiere und das solange nicht checke, bis die Amtszeit ausläuft. Normalerweise bemerke ich dann den Fehler und korrigiere das wieder. Hat hier offenbar nicht geklappt. Die kursiven Zeiten sind, wie Du richtig vermutest, weitere Amtszeiten. Mit den Verlinkungen der Namen gibt es ein weiteres Problem. Ich nehme immer einen Link, auch wenn es keinen Artikel gibt. Wenn dann aber jemand unter diesem Lemma einen Artikel zu einer anderen Person schreibt, haben wir ein Problem. Es ist sehr verdienstvoll, dass Du mit Deinen Listen solche Fälle entdeckst. Wenn Du problematische Fälle in den Jahrgangslisten entdeckst, kannst Du mich gerne ansprechen. Ach ja, ein Ping habe ich nicht erhalte, warum auch immer. Gruß Varina (Diskussion) 23:31, 1. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]
Die meisten Fälle kann ich ja selber korrigieren. Aber wenn ich, wie hier, nur raten kann, dann ist es etwas schwierig und da frag ich lieber nach. Allemal besser als ein beginnender Editwar :-) Hast ja sicher mitbekommen, dass ich in so mancher Liste was herumgeschmiert hab. Und die Links zu seltsamen Personen sind ganz normal. Ich hatte schon alles, einen Fußballer der hinter einem Link zu einem Staatspräsidenten stand oder was ganz verzwicktes: Zwei Bergbaumenschen (irgendwas mit -ingenieur und einem Verwaltungsbeamten) die den gleichen Namen hatten und deren Lebenszeiten sich überschnitten, allerdings an anderen Enden des Landes. Denk dir nix dabei, ist so. Ganz nett sind in der Hinsicht die Infoboxen zu Filmen, da sind oft Personen verlinkt, die erst nach Veröffentlichung des Films geboren wurden oder solche, die schon etliche Jahre zuvor starben. Aber genug gelabert. Freut mich wenn du das korrigierst, kannst du bitte nach Fertigstellung den Eintrag in Benutzer:Wurgl/Falsche_Lebensdaten/Greylist rausnehmen? --Wurgl (Diskussion) 00:23, 2. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]