Diskussion:Liste irischer Schriftsteller

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Verlinkungen des Artikel zur englischen und französischen WP führen jeweils zur Liste der irischen Dichter (poets bzw. poètes), was bekanntlich nicht das selbe (nämlich enger gefasst) ist wie eine Liste irischer Schriftsteller. Ich habe keine Ahnung, ob es für so etwas eine offizielle oder akzeptierte WP-Richtlinie gibt... -- MonsieurRoi 10:23, 12. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Solange es kein genaues Pendant gibt, z.B. eine List of Irish authors, halte ich die Verlinkung zu den poets für sinnvoller, als sie aus Exaktheitswahn zu unterlassen. Immerhin gibt es so mehr Infos als ohne Verlinkung. ;-) Der en:WP nach gibt es offenbar die genaue Entspr. zur dt. Liste dort wirklich nicht. Aber auch in anderen Fällen entsprechen die Lemmata bei interwikis sich nicht immer zu 100 %, habe ich festgestellt. – Bei der Recherche zu meiner typograf. Überarbeitung der Liste habe ich u.a. diesen Link gefunden; vllt. interessiert er Dich, falls Du Dich intensiver mit irischer Literatur befasst. Gruß, --ThoR 23:37, 6. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]