Diskussion:Liste von Gnostikern

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe in einem angebotenen "Diskussionsbereich" meine Meinung über Gnostizismus hinterlegt - und mein Beitrag wurde mit Vandalismus und einer "Meinungssperre " reflektiert. Ich teile hiermit mein Mitleid an die konservative, kirchenfürchtige, wissenschaftlich nicht gerechtfertigte Führung der "Wikipedia-Website" mit. Solange die geistige Inquisition der Kirche - die zwar in unserer Zeit nicht wirklich eine gezwungenermaßene Einschränkung der Lebensqualität bedeutet - als selbstverständlicher Beitrag zur psychologischen Verblödung der Menschheit, im zwanzigsten Jahrhundert ihren Beitrag leistet - als selbstverständlich "gehandelt" wird, halte ich diese Webseite einfach für "lauwarm - ohne Substanz". Ich bin überzeugt, dass mein Potential weniger zerstörerisch als fortschritlich und "locker - frei" ist.Wer das nicht kapiert sollte die "freie" Kirchengeschichte studieren - einige Semester Psychologie nachfolgen lassen - und den römischen Marterpfahl - das hochgelobte Kreuz - als das erkennen was es ist - eine Geisel der Menschheit - die schlechtes Gewissen als Geschäft für die Kirche offenbart.

Ich seh das mal ganz genau so, wie du. Dieses andauernde für Falsch- bzw. Unrichtighingestelle der katholischen Kirche/des Vatikans, wenn neue Schriften, Bücher etc. herauskommen ist doch echt armselig. Ich dachte immer das Wikipedia da unabhängiger ist, aber auch hier hat die "geistige Inquisition der Kirche" (schöne Formulierung, übrigens) Einzug erhalten... Ich musste leider auch oftmals diese Erfahrung machen, wenn Eintragungen/Modifikationen von mir der religiösen Haltung mancher Benutzer und Admins zuwider liefen.
--Katharer 15:25, 24. Sep 2006 (CEST)

Islamische Gnosis fehlt hier ganz[Quelltext bearbeiten]

z.B. die Ismaeliten (nicht signierter Beitrag von 131.152.208.69 (Diskussion) 07:24, 6. Aug. 2010 (CEST)) [Beantworten]