Diskussion:Love Me Tender

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Lied IST NICHT aus dem gleichnamigen Film, sondern er drehte den Film nachher. Da sich der Song so gut verkaufte, wurde auch der Film danach benannt. Aber das Lied STAMMT NICHT aus dem Film!

Meinetwegen, aber das ständige ändern auf kleingeschriebenes "me" *Tooor* ist dann schon etwas albern. Wenn du die Regeln für englische Titelschreibung nicht kennst, solltest du vielleicht mal nachfragen. (Nur "unwichtige" Wörter wie Konjunktionen und Präposition werden klein geschrieben.) -- Harro von Wuff 22:10, 30. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Was sie IP hier schreibt ist völliger Quatsch; das Lied (die Aufnahme mit Presley) ist aus dem Soundtrack des Filmes; dieser wurde nach dem Liedtitel umbenannt, wie es vorher im Artikelstand - nachweisbar auch an den Credits, die für alle Liedchen aus dem Soundtrack gleich sind.--84.144.158.97 15:45, 14. Jul 2006 (CEST)

Das Lied gab es aber zuerst. Der Film wurde danach mit diesem Soundtrack gedreht.

Der Soudtrack wurde FÜR den Film geschrieben. Meinetwegen gab es das Lied dann auch zuerst, aber das ist dann unerheblich. Die Melodie existierte freilich lange vorher. --78.48.174.80 23:42, 18. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Verwirrende Urheberschaft[Quelltext bearbeiten]

Dieser Punkt ist hier nicht so ganz einwandfrei dargestellt. Die Melodie des Songs war in der public domain und Darby hat seine Frau wohl in erster Linie aus steuerlichen Gründen als Autorin zusammen mit Presley gelistet. So wird es in Jorgensen: A Life In Music und auch in Ken Sharps: Writing For The King beschrieben. Dass Presleys Musikverleger, Autoren grundsätzlich genötigt haben, auch Teile ihres Autorenhonorars abzugeben, stimmt so nicht. Bitte hierzu den Abschnitt [[1]] im Beitrag zu Elvis Presley lesen, da wird's erklärt. Ich ändere die fragliche Passage dann auch hier ab, wenn ich von Euch nix mehr höre. --john Diskussion 09:49, 11. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

hallo 213.196.252.195: Love Me Tender ist kein Lied, sondern der Titel eines Liedes. Das Lied selbst besteht aus Melodie und Text und wird mit dem Titel definiert. Unbelegtes: Nicht jeder einzelne Satz kann mit einer Quellenangabe belegt werden, aber die unbelegten Teile sind auch meist auf die angegebenen Quellen zurückzuführen. Es geht nicht an, dass Du die für Dich unbekannten Informationen einfach als unbelegt anzweifelst. --Wowo2008 23:06, 31. Mär. 2011 (CEST)Grüße:[Beantworten]