Diskussion:MTV Movie & TV Awards

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lemma (Mehrzahl statt Einzahl)[Quelltext bearbeiten]

Dieser Beitrag stammt aus der Zeit, als die Seite noch MTV Movie Award (Einzahl) hieß. --W like wiki (Diskussion) 07:06, 16. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ähem, ich finde es schon seltsam, wenn auf einen weniger ausführlichen Artikel ein REDIRECT gelegt wird (zumal der Preis üblicherweise als MTV Movie AWARDS betitelt ist und nicht in der Einzahl). --MisterMad 19:14, 31. Jan 2005 (CET)

erledigtErledigt Seh ich genau so. Daher entsprechend verschoben. --W like wiki (Diskussion) 06:58, 16. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

MTV.com Katergorien[Quelltext bearbeiten]

Auf der offizillen Homepage von MTV gibt es z.B. bei dem Jahr 2002 so genannte MTV.com Katergorien: Bester Gastauftritt (Best Cameo), Beste Garderobe (Best Dressed) und Bester Satz (Best Line), welche sich auch bei IMDb finden lassen. Wobei dort lässt sich noch Bestes Regiedebut (Best New Filmmaker) finden... Bei 2001 stehen diese weitere Kategorien gar nicht mehr auf der MTV Seite, auch die Standartkategorie Bestes Team fehlt.
Was hat es mit diesen Kategorien auf sich? Wurden die auch während der Show verliehen oder nur online? Sollen die hier auf die Seite noch dazukommen? (nicht signierter Beitrag von P0p0 (Diskussion) 04:46, 2. Aug. 2005‎ (CEST)) [Beantworten]

Ein spezielles Merkmal beim MTV Movie Award ist die schon längere Tradition der Parodien erfolgreicher Filme aus dem entsprechendem Jahr. Mir fällt da spontan die Parodie 1996 zu Braveheart ein oder 2002 zu Der Herr der Ringe "Elrond's Rat" oder 2003 zu Der Herr der Ringe "Gollum" ein.

Da sich diese Parodien auch nach den Award-Verleihungen großer Beliebtheit erfreuen und sehr professionell erstellt wurden - oft mit sehr bekannten Schauspielern, die in Originalszenen eingefügt wurden - sollte das im Artikel erwähnt werden. (nicht signierter Beitrag von Cd1973 (Diskussion | Beiträge) 08:25, 4. Mai 2013 (CEST))[Beantworten]

Lemma verschieben zum seit drei Jahren etabliertem neuen Namen: MTV Movie & TV Awards ...[Quelltext bearbeiten]

Hallo, die Veranstaltung heißt ja nun schon im dritten Jahr MTV Movie & TV Awards. Ich denke, wir sollten den Artikelnamen anpassen, oder? Gruß, --Fact Loving Criminal (Diskussion) 01:40, 5. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

Fünf Jahre später habe ich es dann mal gemacht... --Gripweed (Diskussion) 21:41, 20. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]