Diskussion:MTV Stuttgart

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 6 Jahren von Seeler09 in Abschnitt Mitgliedszahlen
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Löschung von Baden-Württemberg, Deutschland[Quelltext bearbeiten]

Gelöscht, weil missverständlich. Wer nicht weiß, wo Stuttgart ist, kann auf die Stuttgarter Wikiseite. Und der Verein ist definitiv nicht der zweitgrößte Sportverein Deutschlands. --Kopfloch 16:01, 18. Aug. 2010 (CEST)Beantworten

Er ist auch bei weitem NICHT der zweitgrößte Verein in Stuttgart.

Da kommt weit vor ihm noch die DAV Sektion Schwaben mit fast 30.750 Mitgliedern wie auch die Sektion Stuttgart mit fast 25.750 Mitgliedern. --Seeler09 (Diskussion) 10:36, 11. Sep. 2017 (CEST)Beantworten


  • Allerdings ging aus dem MTV Stuttgart die DAV Sektion Stuttgart hervor.
Chronologie: (zitat:)

1904 - 14 Mitglieder aus dem MTV Stuttgart gründen am 13.12.1904 die „Sektion Männerturnverein Stuttgart des DuÖAV“. Erster Vorsitzender wird Hermann Mayer. Sofortiger Beitritt von insgesamt 57 Mitgliedern.[1] --Seeler09 (Diskussion) 10:40, 11. Sep. 2017 (CEST)Beantworten

  1. Alpenverein-Stuttgart.de: Chronologie

War der MTV nicht auch im Faustball führend?[Quelltext bearbeiten]

--Ottomanisch 18:39, 20. Mai 2011 (CEST)Beantworten

Kunstturnen[Quelltext bearbeiten]

Das Kunstturnen wird nicht erwähnt, obwohl der MTV lt. Homepage [1] sieben Mal Deutscher Meister war. Seltsam ... --Janjonas (Diskussion) 15:52, 19. Aug. 2012 (CEST)Beantworten

Mitgliedszahlen[Quelltext bearbeiten]

Warum gibt es keine Quelle für die Mitgliederzahlen (Verlinkung zur Bestätigten Quelle)? --Seeler09 (Diskussion) 17:36, 10. Okt. 2017 (CEST)Beantworten

Hier ist eine Statistik des Württembergischen Landessportbundes. Dass sich die Zahl mit der eigenen Angabe des Vereins deckt, ist nicht verwunderlich: Die Vereine ermitteln ihre Mitgliedszahlen selbst und melden sie dann den Verbänden. --Janjonas (Diskussion) 18:35, 10. Okt. 2017 (CEST)Beantworten
  • Soweit ist das ja alles Logisch.
Es geht aber darum das die Zahl der Mitglieder (8.800) nirgendwo mit Quelle verifiziert wird. Und genau das ist doch Wichtig das man erkennt Stand und wer hat diese Zahl bekannt gegeben... im Fussball gibt es oft den Kicker als Quelle weil die Vereine die Zahlen nicht immer auf ihrer Webseite preis geben (wollen//können).
Aber genau diese Verlinkung Quelle und Mitgliederzahlen fehlt. --Seeler09 (Diskussion) 18:40, 10. Okt. 2017 (CEST)Beantworten
Eine zuverlässigere und offiziellere Quelle als den WLSB gibt es nicht. Ich werde sie mal einfügen, damit du zufrieden bist. Warum glaubst du einem Presseorgan wie dem Kicker mehr als dem Verband, z. B. die Zahl des SV Werder Bremen, von dem ich schon länger keine offizielle Zahl mehr gelesen habe? --Janjonas (Diskussion) 20:41, 10. Okt. 2017 (CEST)Beantworten


  • Wem würdest du denn glauben einer Quelle die um die 5? Jahre alt ist. Und warum auch immer, nicht mehr Geupdatet wird, oder dem Kicker? Die eher noch was wissen könnten. (Würde auch die Webseite vom Verein an der Weser nutzten WENN diese eine Quelle bringen würde die nicht völlig veraltet ist)! Aber darum geht es hier ja nicht. Der Sportbund Bremen könnte wohl Zahlen haben, aber wie gesagt darum geht es hier ja nicht. --Seeler09 (Diskussion) 22:27, 10. Okt. 2017 (CEST)Beantworten