Diskussion:Mach’s nochmal, Columbus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Mach's nochmal, Columbus" ist offiziell der 31. Teil der Reihe, nicht der 30., da "That's Carry on" in der offiziellen Zählung als Nummer 29 mitgezählt und nicht einfach übersprungen wird. (Auch wenn es nur ein Zusammenschnitt mit Rahmenhandlung ist.)

Das stimmt so nicht. Es gibt nur 30 Filme, ein 31. wird allerdings derzeit produziert. Gestern war noch Watch your Stern der 31., heute That's Carry on - welcher wird es morgen? That's Carry on wird nicht in der "offiziellen" Liste geführt. Denn sowas gibt es nicht. Und fast überall wird er als Spezialfilm gewertet. Dem schließen wir uns hier natürlich so an. Marcus Cyron in memoriam Heinrich Kwiatkowski 22:43, 3. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Zur Zählung der Filme gabs hier vor zehn Jahren schonmal heftige Diskussionen. Wenn man allerdings in die englische Wikipedia schaut, wird man feststellen, dass dort (seit wann, weiß ich nicht), "That's Carry On" ganz regulär als Nummer 29 mitgezählt wird. "Emmannuelle" ist dort die Nummer 30, "Columbus" die Nummer 31. Auch im Buch "Carry on laughing. A Celebration" wird "That's Carry on" ganz normal zwischen "England" und "Emmannuelle" abgehandelt und dem Film kein Sonderstatus eingeräumt. Er war eine offizielle Produktion und gehört, anders wie etwa "Watch Your Stern", zur Reihe dazu. Den Film in der deutschsprachigen Wikipedia in der Zählung auszuklammern, weil er "anders" ist, hat also ein bisschen was von Theorienfindung. Eventuell sollte das nochmal überdacht und die Zählung hier der englischen angepasst werden. 87.139.12.150 19:05, 3. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]