Diskussion:Major League Soccer 2013

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Falsche Angabe beim Spielmodus[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

es nicht richtig, dass die Auswärtstoreregel bei den Playoffs zur Anwendung kommt. Darauf wurde bei der Spielberichtserstattung bei sportdigital mehrfach hingewiesen und lässt sich auch erkennen beim Spiel von Houston vs. NY. Hinspiel 2-2 und Rückspiel 1-1. Danach wäre ja NY weiter gewesen, es wurde aber eine Verlängerung gespielt.

Gruß, Django (nicht signierter Beitrag von Therealdjango (Diskussion | Beiträge) 23:14, 9. Nov. 2013 (CET))[Beantworten]

Ja, stimmt, danke für den Hinweis. Irgendwo stand mal, dass nach UEFA-Pokalregeln gespielt wird, daher hatte ich die so übernommen, aber vielleicht hatte man das irgendwann geändert. --Thogo 18:25, 10. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Änderung Modus Quali CL[Quelltext bearbeiten]

Hallo!

Ich habe diese Info auch bei der Saison 2014 eingestellt: Seit Saison 2013 qualifizieren sich nicht mehr die beiden Finalisten des MLS Cup, sondern nur noch der Sieger für die CONCACAF CL. Der andere Teilnehmer ist das punktbeste Team der Conference, die nicht den MLS Supporters Shield gewinnt. Oder anderes: Es qualifizieren sich die beiden Gewinner der Conferencen in der Regular Saison. Deshalb spielt in dieser CL Saison Portland (Sieger der Western Conference 2013) in der CL und nicht Salt Lake (Finalteilnehmer 2013).

--Therealdjango (Diskussion) 17:00, 2. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]