Diskussion:Makohaie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Makohai kommt zumindestens im westlichen Mittelmeer vor. Ich habe mal einen gesehen der in der Nähe von Gibraltar gefangen worden ist...die Temperatur sowohl des Atlantiks bei Tarifa, als auch das westliche Mittelmeer sinkt deutlich unter 16 Grad im Winter. Eventuell wandern die Makohaie im Winter dann ab...im Sommer gibt es sie im westlichen Mittelmmeer--Markoz 23:46, 20. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Bei wissenschaft.de stand, dass Sie auch eine der wenigen Haiarten sind, die Sprünge vollführen, wobei sie bis über 6 Meter Höhe erreichen. http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/312405.html Ist das als Quelle ausreichend um es in den Artikel aufzunehmen? --Öhlfass 07:55, 24. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Ich würde dies als ausreichende quelle ansehen, eine Angabe darin ist aber falsch, bbzw. nicht ausreichend, der Makohai kann schneller als 50 KM schwimmen... beim Angriff erreicht er Spitzengeschwindigkeiten von 80 KM (Quelle TV Doku), glaube nach dem Schwertfisch ist er somit der zweitschnellste Großfisch.--Markoz 12:10, 2. Dez. 2010 (CET) Ich glaube es heißt „km/h“. (nicht signierter Beitrag von 2003:E8:1F12:19D1:48A6:147B:8B3F:C37A (Diskussion) 14:57, 18. Feb. 2021 (CET))[Beantworten]