Diskussion:Mamaia

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 9 Jahren von 80.141.20.129 in Abschnitt Abwertende Darstellung von Mamia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

skrupellos?[Quelltext bearbeiten]

Was heisst hier "skrupellos"...normalerweise sollte hier doch kein Wertung stehen, oder sind das nicht die Regeln?

Das hört sich ein bischen unverschämt an....ich würde das ändern!! (nicht signierter Beitrag von 129.69.132.164 (Diskussion) 11:11, 29. Jun. 2007‎ (CET))Beantworten

Wurde entfernt. --Nowic 15:04, 18. Dez. 2011 (CET)Beantworten

Der gesamte Artikel[Quelltext bearbeiten]

Die Darstellung dieses fast komplett renovierten, gepflegten und quirligen Badeortes ist derart negativ, dass eine gänzliche Neufassung dieses Beitrags stattfinden sollte. Ansonsten ist es nur eine Abwertung zu Gunsten alt eingesessener Badeorte....Malle, Ibiza, Nordsee, Ostsee, Rimini etc..... Hat hier jemand Angst vor Konkurrenz ?? Sobald ich die Zeit finde biete ich eine neue mit Referenzen versehene Version an. (nicht signierter Beitrag von Flavius70 (Diskussion | Beiträge) 11:56, 14. Sep. 2014 (CEST))Beantworten

Abwertende Darstellung von Mamia[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel stammt im wesentlichen von mir, der Mamaia seit 2000 kennt und jedes Jahr dort 6 Wochen verbringt. Es bringt wenig, seine eigene "Begeisterung" hier einzustellen indem man die Dinge beschönigt sondern man sollte schon so korrekt sein und das was man dort vorfindet emotionslos und möglichst genau beschreiben. Dass dadurch sehr viele negative Dinge deutlich werden liegt dann weniger am Verfasser des Artikels sondern an der Beschreibung dessen, was man da eben vorfindet.

Mamaia ist ab etwa mitte September das, was man eine Geisterstadt bezeichnen würde. Es lebt dort so gut wie niemand. Ca. ein halbes Duzend von Hotels haben ganzjährig geöffnet, aber desweken wird man kaum von einen bevölkerten Großstadtvorort sprechen können. Dazu fehlt es schon an jedweder Infrastruktur wie z.B. Lebensmittelgeschäften und sonstigen Einkaufsmöglichkeiten. Hierzu müsste man sich in allen Fällen dann in den nächst gelegenen Stadtteil von Constanta begeben, nämlich Tomis Nord.

Mamaia ein gut funktionierendes Bussystem zu bescheinigen wird jedem der sich dort auch nur ein kleines bischen vor Ort auskennt ein schallendes Gelächter entlocken. Das einzige was da so ansatzweise funktioniert sind die sogenannten "Microbusse"; die zu besteigen dürfte aber für einen Westeuropäer gelinde gesagt eine Zumutung sein.

Wie man in Mamaia auch nur ansatzweise normalpreisige Mietwagen anmieten will, bleibt wohl das Geheimnis des Users @flavius. In Constanta wäre sowas möglich aber auch nur dann, wenn man genau weis wohin man da geht und was man dann da tut. Touristen in Mamaia haben so eine Chande nicht, da es dort kein oder nur ein sehr überteuertes Angebot gibt.

Der nunmehr von @flavius überarbeitete Artikel stellt kein objektives Bild von Mamaia dar sondern es ist der subjektive Darstellung eines offensichtlich grenzenlos begeisters Urlaubers in Mamaia.

Ich würde sämtlche Änderungen von @flavius daher rückgängig machen. (nicht signierter Beitrag von 80.141.20.129 (Diskussion) 21:11, 17. Sep. 2014 (CEST))Beantworten