Diskussion:Marie Luise Kaschnitz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Etwas mehr Informationen!

Arbeitete als Dozentin für Poetik ist irreführend. Sie hatte 1960 die Gastdozentur für Poetik an der Goethe-Universität Frankfurt inne.

Zum Beispiel: Büchnerpreis 1955

Immermann-Preis 1957. Mitglied des PEN und der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung. Guido Freiherr von Kaschnitz-Weinberg war Direktor des Deutschen Archäologischen Instituts in Rom, er machte also keine "Studienreisen", zumindest wird das Wort heute anders verwendet.


_____________________________


Es fehlt bei der Sammlung auch das Gedicht "Nicht gesagt"..! und warum kann man sich hier die gedichte nicht ma anschaun/lesen und inhalte/interpretationen dazu lesen???? janina, 28

Das kann man nicht, weil es hier kein Sammelsurium für Inhaltsangaben bzw. Interpretationen ist. Dafür gibts genug anderer, dafür spezialisierte Webseiten.

ich hab ma ne frage:wie hießen die eltern von luise und wie waren die und was war ihr beruf??

deutschsprachgen[Quelltext bearbeiten]

Abtippfehler oder sic? (aktuelle Fußnotennummer: 2) --Fan-vom-Wiki (Diskussion) 14:00, 24. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]

Abtippfehler. --Wanderers Schatten (Diskussion) 14:30, 24. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]