Diskussion:Marinefunkstelle Cutler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rufzeichen der Funkstelle[Quelltext bearbeiten]

Dürfte vermutlich NAA lauten, wird aber im Artikel nicht erwähnt. Quelle: http://aris.empr.gov.bc.ca/ArisReports/05608.PDF -- 84.171.249.58 23:26, 9. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Zweck der Beitürme?[Quelltext bearbeiten]

Den Masten ist je ein asymmetrische Stahlfachwerkturm von etwa 1/4 Masthöhe beigestelt. Wirken jeweils wie angelehnt oder stützend, weil schräg, doch sind laut Bild und Text freistehend. Der Zweck dieser Beitürme - so nenne ich sie jetzt mal - ist unklar. Vielleicht tragen sie elektrische Funktionalität - Überspannungsableitung als Blitzschutz, Zuleitung der Sendespannung. Vielleicht dien(t)en sie nur oder auch zum Aufrichten und Ablassen der Masten per Seilzug, indem sie am Kopf eine Rolle oder gleitfähige Öse tragen über/durch die ein Seil zu einer Winde am Boden geführt wird. So spekuliere ich mal. --Helium4 11:20, 21. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]