Diskussion:Marlene Neubauer-Woerner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Liebe Mitautoren an diesem Artikel,

bitte hört auf, den hier erwähnten Kunsthistoriker Dr. Albert Rapp (1888-1969) mit dem Obersturmbannfüherer gleichen Namens zu verlinken. Dr. Rapp war ein ausgewiesener Antinazi und würde sich im Grab umdrehn, wenn er diesen Link sähe. Das hat er nicht verdient. Frankfurt verdankt ihm viel. Er hat dafür gesorgt, dass viele Museumsobjekte rechtzeitig ausgelagert wurden und so der Nachwelt im Krieg erhalten blieben. Was kaum einer weiß, ist dass er persönlich dafür gesorgt hat, dass die Würzburger Residenz nach der Bombardierung ein Notdach bekam. Er ging den Amerikaner so lange auf den Nerv, bis sie das Notdach erstellten und so die berühmten Tiepolofresken vor Wasserschäden geschützt waren.

Nix für ungut --Novagricola 09:41, 4. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]